Zum 70. Jahrestag: Der D-Day


DDAYEs war genau heute vor 70 Jahren als die ersten Alliierten in der Normandie landeten. 170’000 amerikanische, kanadische und britische Soldaten holten zum grossen Schlag gegen die Nazis aus. Die Invasion war der Anfang vom Ende des Zweiten Weltkrieges. Doch bevor die Alliierten an der Küste ankamen, wurden sie von einem Feuerhagel der Deutschen empfangen. Tausende Männer starben im rund 300 Meter breiten Todesstreifen.

Quelle: http://www.seite3.ch/Zum+70+Jahrestag+Der+D+Day+de+/628294/detail.html

Gruß an die wahre Geschichte

TA KI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.