Firmenlogo – Alfa Romeo


alfa_romeo_logo

Warum gibt es in dem Logo eine Schlange die einen kleinen Mann auffrisst? Ich persönlich bin ein Mensch, nicht eine riesige Schlange. Also die Tatsache, dass eine Schlange eine Person frisst ist beunruhigend, weil ich mich mit der Person und nicht mit der Riesigen gekrönten Schlange identifiziere.

ALFA-ROMEO-evolution-logo-car-models

Bei älteren Logos, ist der kleine Kerl in unterschiedlichen Farben zu sehen.

visconti

Coat of Arms am Mailänder Hauptbahnhof. Die hässliche Schlange frisst ein Kind … 
Oder bei der Geburt? Könnte sie die Bloodline repräsentieren?
berlusconisreptilewarum wurde dieses Symbol auf dem Rasen vor Berlusconis Haus platziert? 
Reptile-humanReptile-womanOslo
.
Gruß an die Symbolhintergründe
TA KI
Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Firmenlogo – Alfa Romeo

  1. Jo, das ist äußerst aufschlussreich, mangels entsprechendem Wissen bis dato noch nicht kapiert worden.
    Alles wird uns gezeigt, wir müssen nur die Augen aufmachen und uns informieren.
    Schön, dass Du immer wieder solch interessanten Tatsachen ausgräbst
    Danke Tania, GLG, Pieter

  2. Das Logo ist eine Kombination aus den Wappen von Genua (Kreuz) und Mailand (Schlange).
    Interessant ist auch, daß va. Mailand im 16 Jhd. sehr „fortschrittliche“ Kriegstechnik und ein florierendes Banken-System hatte. 😉

  3. Pingback: Firmenlogo – Alfa Romeo | Der Honigmann sagt...

  4. Die den Mann verschlingende Schlange ist das Wappen der Sforza (Kraft), Herzöge von Mailand und der Lombardei.
    Bianca Maria Sforza, 1472 – 1510, war die zweite Ehefrau von Kaiser Maximilian I., 1459 – 1519.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.