Putin ordnet Rückzug von ukrainischer Grenze an


Russlands Präsident Wladimir Putin hat einen Abzug der russischen Truppen von der ukrainischen Grenze angeordnet. Mit der Anordnung kommt Moskau einer Kernforderung Kiews und des Westens nach.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat einen Abzug der russischen Truppen von der ukrainischen Grenze angeordnet. Das erklärte der Kreml am späten Samstagabend. Mit der Anordnung kommt Moskau einer Kernforderung Kiews und des Westens nach, um den Ukraine-Konflikt zu entschärfen.

Die Soldaten sollen nach Angaben von Putins Sprecher Peskow im Gebiet Rostow ein Manöver abgehalten haben, dass nun abgeschlossen sei. Deshalb sei der Abzug der Soldaten angeordnet worden. Putin habe die Anordnung nach einem Gespräch mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu gegeben. Die Führung in Kiew und der Westen hatten die Stationierung russischer Truppen in der Nähe der Konfliktregion als Provokation kritisiert.

Vor dem Beschluss der Feuerpause Anfang September hatte es Berichte über russische Kämpfer in den Reihen der moskautreuen Separatisten sowie über Waffenlieferungen über die Grenze gegeben, die der Kreml zurückwies.

Möglicherweise trifft sich Putin bei dem Europa-Asien-Gipfel (Asem) am 16. und 17. Oktober in Mailand mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Dieser hatte erst am Samstag erklärt, dass man auch im Gasstreit mit Moskau kurz vor einer Lösung stehe. „Ich hoffe, dass wir am kommenden Freitag in Mailand einen bedeutenden Fortschritt machen werden“, sagte Poroschenko. Russland verlangt von der Ukraine Schulden in Milliardenhöhe zurück, bevor es die auf Eis gelegten Gaslieferungen wieder aufnimmt. Kiew will einen günstigeren Tarif aushandeln.

Mehr in Kürze.

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article133180025/Putin-ordnet-Rueckzug-von-ukrainischer-Grenze-an.html

Gruß an den russischen Präsidenten

TA KI

Ein Kommentar zu “Putin ordnet Rückzug von ukrainischer Grenze an

  1. Genau das wollen doch die Besatzer und ihre Marionettenregierung.
    Es soll eskalieren und wenn möglich außer Kontrolle geraten (natürlich nur objektiv für den doof Michel außer Kontrolle geraten) Diese Menschen sind bloß mittel zum Zweck bzw Opfer eines perfiden Plans !
    Und wenn sich der bedrohte Deutsche wehrt wenn er angegriffen wird kommt der Ami und macht alles platt, weil die bösen Nazis zurück sind und Ausländer/Flüchtlinge angreifen.

    Es wird aus meiner Sicht nicht mehr lange so ruhig bleiben, es muß immer erst richtig schlimm werden damit es uns besser gehen kann, im Moment geht es uns sehr gut, aber wer weiß wie lange ihr Spiel das noch vor sieht……………………………….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.