Israel boykottiert UNO-Untersuchung zum Gaza-Krieg


israel boykotiert un untersuchung

Israel will sich nicht an der UNO-Untersuchung zum jüngsten Gaza-Krieg beteiligen, berichtet der Deutschlandfunk.

Ein Sprecher des Außenministeriums erklärte in Tel Aviv, die Kommission des Menschenrechtsrats der Vereinten Nationen strebe keine Untersuchung an, sondern formuliere ihre Schlussfolgerungen bereits im Voraus. Er warf dem Gremium eine Israel-Feindschaft vor und verwies auf Äußerungen des kanadischen Juristen und Leiters der Kommission, Schabas. Dieser hatte das Verhalten der Regierung Netanjahu in der Vergangenheit wiederholt mit scharfen Worten kritisiert. Ende Juli hatte der Menschenrechtsrat entschieden, mögliche Kriegsverbrechen beider Seiten zu untersuchen. Der Bericht der Kommission soll im März kommenden Jahres vorliegen.
Quelle:  http://german.ruvr.ru/news/2014_11_13/Israel-boykottiert-UNO-Untersuchung-zum-Gaza-Krieg-0276/

Gruß an die, die auf dieses Untersuchungsergebnis gespannt wären

TA KI

Ein Kommentar zu “Israel boykottiert UNO-Untersuchung zum Gaza-Krieg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.