Das Onlinemagazin „Algerienpatriotique“ führte ein interessantes kurzes Interview mit dem amerikanischen Historiker Willam Blum durch, im dem er die offizielle amerikanische Politik anprangerte. Der Historiker sagte u.a. „Die Vereinigten Staaten sind die größte Bedrohung für den Weltfrieden“ und „meine Bücher wurden noch nie in den Mainstream-Medien erwähnt“.
Algeriepatriotique: Was sind die tatsächlichen offenbarten Auswirkungen des Spionagefalls von Edward Snowden?
William Blum: Sprechen Sie nur den Kern oder alle Offenbarungen Snowdens an? Im Allgemeinen haben seine Offenbarungen zu einer starken Skepsis der Amerikaner über ihre guten Absichten hinsichtlich der amerikanischen Regierung geführt. Dies ist äußerst wichtig, weil die Vereinigten Staaten die größte Bedrohung für den Weltfrieden, den Wohlstand und die Umwelt darstellen. Nur die Amerikaner haben die Macht, dieses Imperum zu stoppen, dafür müssen sie aber ihre bisherige fest-verwurzelte Überzeugung, dass die Vereinigten Staaten gut sind, aufgeben.
Algeriepatriotique: Sie schrieb ein Buch über CIA-Beteiligung in vielen Konflikten. Was in Syrien geschieht, ist es nicht ein Krieg der CIA ?
William Blum: Dies ist ein weiterer Krieg des amerikanischen Imperiums. Die CIA ist nur ein Teil dieses Imperiums und ist bei jedem Aspekt des Engagements der Vereinigten Staaten in Syrien beteiligt, insbesondere bei der Förderung und Unterstützung der Rebellen.
Algeriepatriotique: Die amerikanische öffentliche Meinung ist gegen einen Angriff auf Syrien, glauben Sie, dass die Befürworter des Krieges endgültig gescheitert sind?
William Blum: Das Ziel der Befürworter des Krieges ist es, Assad zu stürzen und ihn durch jemanden zu ersetzen, der ein zuverlässiger Verbündeter des „Heiligen Triumvirat“ USA-EU-NATO sein soll. Wir wissen noch nicht, ob dieser Plan scheitern wird.
Algeriepatriotique: Sie haben die Möglichkeit, ihre Meinung in den großen amerikanischen Medien zum Ausdruck zu bringen?
William Blum: Ich scheibe ziemlich oft in den alternativen Medien, Publikationen, TV, Radio, Internet, aber fast nie in den Mainstream-Medien. Meine Bücher wurden nie in den Mainstream-Medien erwähnt.
Algeriepatriotique: Können Sie uns ein wenig über Ihrem neuesten Buch sagen?
William Blum: Es ist eine Sammlung von meinen Schriften, neue und alte, die sich hauptsächlich mit der amerikanischen Außenpolitik beschäftigen, aben auch auf vielen anderen Fragen eingehen, wie Abtreibung, Marihuana, Bevölkerungskontrolle, Kapitalismus, Patriotismus, etc..
Das Interview wurde von Mohsen Abdelmoumen durchgeführt.
Biographie von William Blum
Geboren 1933, ist William Blum ein Schriftsteller, Historiker und unabhängiger amerikanischer Journalist, der in den Vereinigten Staaten, Europa und Lateinamerika gearbeitet hat. Er gründete die Washington Free Press, die erste alternative Zeitung, in dem er ein Werk über die CIA veröffentlichte und die Namen und Adressen von rund 200 Mitarbeitern dieser Agentur enthüllte. Er erhielt die Auszeichnung „vorbildlicher Journalismus“ nach er einen Artikel darüber schrieb, wie in den 1980er Jahren, die Vereinigten Staaten den Irak allen Möglichkeiten gaben, chemische und biologische Waffen zu entwickeln, die später gegen die eigene Bevölkrung und gegen den Iran einsetzte. William Blum ist der Autor mehrerer Bücher, darunter Der Schurkenstaat (Paragon, 2002), Les Guerres scélérates (Paragon, 2004) und Mythen von Empire (Aden). (übertragen ins Deutsche, Quelle algeriepatriotique.com)
.
Danker an Denise
Gruß an die, die die Wahrheit aussprechen
TA KI

Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Wenn das mal nur in jedem Bürger einleuchtet, wäre sofort Frieden auf und in der Welt der Lebewesen! Glück, Auf, meine Heimat und sucht Vögel, Bienen und auch echt unbehandelte Samen! Nach dem Weihnachten ist Vieles nicht mehr da und es wird auch zu Aufständen kommen!
Hat dies auf Grüsst mir die Sonne… rebloggt.