Israel greift Gazastreifen an


RTR4HXKR

Erster Luftschlag seit dem Sommer

Israel greift Gazastreifen an

Es geht wieder los. Im Nahen Osten kehren die israelischen Streitkräfte zu ihrer Strategie der massiven Vergeltung zurück. Aktueller Auslöser: Militante Anhänger der Hamas schießen vom Gazastreifen aus Raketen in Richtung Israel.

Erstmals seit Ende des Gaza-Kriegs hat die israelische Luftwaffe wieder einen Angriff auf das palästinensische Küstengebiet geflogen. Ziel sei eine Stellung von Hamas-Kämpfern in der Region Chan Junis im Süden des Gazastreifens gewesen, teilte die israelische Armee am späten Freitagabend mit.

Israel spricht von einem Vergeltungsangriff. Die Luftwaffe habe mit dem Angriff auf einen Raketenbeschuss militanter Palästinenser reagiert, für den die Hamas verantwortlich sei, heißt es. Nach palästinensischen Angaben wurden bei dem israelischen Luftangriff niemand verletzt.

Israel hatte von Anfang Juli bis Ende August zahlreiche Luftangriffe auf den Gazastreifen geflogen mit dem Ziel, den anhaltenden Raketenbeschuss aus dem Gebiet zu beenden. Nach palästinensischen Angaben wurden dabei mehr als 2100 Menschen im Gazastreifen getötet, die meisten von ihnen Zivilisten. Auf israelischer Seite starben 67 Soldaten und sechs Zivilisten.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Israel-greift-Gazastreifen-an-article14194761.html

Gruß an die Palästinenser

TA KI

4 Kommentare zu “Israel greift Gazastreifen an

  1. Das war ja bereits nach der Einstellung der letzten Angriffe von einem israelischen General angekündigt worden, ist also keine Überraschung. Und diese Angriffe der Hamas sind Fake, denn Israel hat Hamas kreirt. Die geben nicht eher Ruhe, bis der letzte Palästinenser vertrieben ist und die das Land endgültig übernehmen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.