Lawrow: Obamas Äußerungen zeigen Einmischung der USA beim Sturz der Regierung in der Ukraine


ee8f4521c4bf89798e38bb82335b3c69_L

Der russische Außenminister sagte, dass die Äußerungen des US-Präsidenten bezüglich einer Änderung der Regierung in Kiew zeige, dass die USA beim Sturz der Regierung in der Ukraine vor einem Jahr direkt beteiligt gewesen sei.

Wie es laut dem russischen Außenministerium heißt, hat Sergej Lawrow am Montag vor Reportern gesagt, dass die USA von Beginn des Sturzes der Regierung in der Ukraine an beteiligt gewesen seien. Er kritisierte die kriegstreiberische Politik der USA und merkte an: „Obama spricht überhaupt nicht von der Lösung der Ukrainekrise und unterstützt lediglich die negativen Schritte von Kiew.“

US-Präsident Barack Obama hatte am Sonntag in einem CNN-Interview bezüglich der Situation in der Ukraine gesagt, dass die USA bei der Übernahme der Macht in der Ukraine eine Rolle gespielt hätten, denn der russische Präsident Vladimir Putin hätte für die Krim und die Ukraine eine „solche Entscheidung“ gefaßt gehabt. Obama betonte, dass Washington die Erhöhung des Drucks auf Moskau und die Stärkung der NATO-Staaten in der Nachbarschaft der Ukraine fortsetzen werde.

Die Beziehungen des Westens und der USA haben sich seit 2014 wegen der Ukrainekrise verschlechtert und der Westen hat seither mehrfach Sanktionen gegen Russland verhängt.

Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/276475-lawrow-obamas-%C3%A4u%C3%9Ferungen-zeigen-die-einmischung-der-usa-beim-sturz-der-regierung-in-der-ukraine

Gruß nach Russland

TA KI

Ein Kommentar zu “Lawrow: Obamas Äußerungen zeigen Einmischung der USA beim Sturz der Regierung in der Ukraine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..