Ukraine fordert Schadenersatz von Russland


2e9bd33fb3de7dceceb8ca108ab364c2_L

Russland müsse nach den Worten des  ukrainischen Ministerpräsidenten, Arsenij Jazenjuk,  wegen Zerstörungen  in der Ostukraine Schadenersatz zahlen.
Jazenjuk twitterte am Sonntag: Die Ukraine muss für den Wiederaufbau der zerstörten Gebiete in Donbass (die Provinzen Donezk und Lugansk) von Russland Schadenersatz verlangen. Als Reaktion auf diese Aussagen sagte der Vizevorsitzende des DumaVerteidigungsausschusses Franz Klinzewitsch: Diese Aussage bedeutet, dass die ukrainische Regierung nicht vorhat, die Region Donbass, die von der ukrainischen Armee zerstört wurde, aufzubauen. Weiterhin bezeichnete er die Aussagen des ukrainischen Ministerpräsidenten als zu profitgierig und unverschämt, und fügte hinzu: Jazenjuk gibt wie immer unprofessionelle Aussagen von sich. In den vergangenen acht Monaten sind die Städte in den Regionen Donezk und Lugansk wegen monatelangern Gefechten  zwischen der Armee und Wolhswehr  stark zerstört, wodurch über eineinhalb Millionen Menschen obdachlos wurden.
.
.
Gruß nach Rußland
TA KI
.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.