«Öff Öff» hat Ärger mit deutscher Billag (GEZ)


news-absurdistanDRESDEN (D) – Jürgen Wagner alias «Öff Öff» hat weder Radio noch Fernseher – geschweige denn Strom. Und doch soll der berühmteste Waldbewohner Deutschlands Rundfunkgebühren bezahlen.

Niemand zahlt gerne Radio- und Fernsehgebühren. Das gilt nicht nur für uns Schweizer, sondern auch für unseren deutschen Nachbarn. In Deutschland heisst die Billag Gebühreneinzugszentrale (GEZ) – und sorgt derzeit mit einer absurden Forderung für Schlagzeilen.

Wie «Bild» berichtet, hat Jürgen Wagner (50) alias «Öff Öff» Post bekommen: Ein Gericht will vom berühmtesten Waldbewohner Deutschlands 196 Euro, weil er seine GEZ-Gebühren nicht bezahlt hat.

Wieso sollte er auch? «Öff Öff» besitzt weder ein Radio- noch ein Fernsehgerät! Seine Hütte in einem Wald bei Dresden ist nicht einmal an den Strom angeschlossen. Die Rechnungen der GEZ hat der Überlebenskünstler deshalb verbannt. «Daran habe ich mir die Finger gewärmt», sagt er.

Doch die GEZ besteht auf ihre Forderungen. Seit 2013 gilt in Deutschland die Regel: Eine Wohnung – ein Betrag.

«Öff Öff» will die Busse nun mit Äpfeln bezahlen. Der Waldmensch hat nämlich nicht nur keinen Strom, sondern auch kein Geld. (vsc)

Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/196-euro-busse-fuer-waldbewohner-oeff-oeff-hat-aerger-mit-deutscher-billag-id3490745.html

Gruß an die Sklaven Absurdistans

TA KI

4 Kommentare zu “«Öff Öff» hat Ärger mit deutscher Billag (GEZ)

  1. Hat dies auf Vagabundenblog rebloggt und kommentierte:
    Zeigt die Absurdität der ganzen Sache und dass es aller Unkenrufe zum Trotz noch nicht vom Tisch ist. In meinem letzten Blogbeitrag ist ein Schreiben mit aktuellen Hinweisen wie jeder einzelne abweisend auf die GEZ-Eintreibungen antworten kann zu finden. viel Glück!

  2. Pingback: «Öff Öff» hat Ärger mit deutscher Billag (GEZ) | Der Honigmann sagt...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.