Kampfjet stieg zum Airbus A320 auf
Die französische Transportministerin Ségolène Royal hat neue Informationen zum Absturz der Germanwings-Maschine. Offenbar sind die letzten Minuten des Fluges entscheidend für die Lösung des Rätsels.
Kein Notsignal
Eine Minute Später stoppte der Funkkontakt zur Crew des Germanwings-A320, erklärt Royal. Da befand sich der Flieger gerade über dem Mittelmeer. Rund 10 Minuten später* zerschellte er unterhalb des Gipfels des Trois Evéchés beim französischen Skiort La Foux d’Allos – nach einem stetigen, fast zehnminütigen Sinkflug.
In der ganzen Zeit habe die Crew kein Notsignal abgesetzt. Doch das Verhalten des Fliegers habe die Flugsicherung alarmiert, so die Transportministerin weiter. Daher habe man einen Kampfjet zum Germanwings-Flieger geschickt, von dessen Pilot man sich nun Informationen erhoffe. Entscheidend sei, so Royal, was zwischen 10:30 Uhr und 10:31 Uhr im Cockpit geschehen sei. Die Antworten darauf erhoffe man sich durch den Stimmrekorder. Dieser ist zwar beschädigt, laut den Ermittlern aber reparabel.
* In einer ersten Version war hier von 18 Minuten die Rede. Die Angabe von Royal war aber nicht korrekt. Laut BEA waren es rund 10 Minuten. Lesen Sie hier die neuesten Erkenntnisse des BEA.
Quelle: http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit
Gruß an die ganze Wahrheit
TA KI
Hat dies auf Harley Dirk Bieder Blog rebloggt.
Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.
Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.
Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Glück, Auf, meine Heimat!
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
Nach ersten offiziellen Statements gab es keinen Kontakt zwischen Bodenstation und Maschine. Jetzt plötzlich doch?? Und die riesige Flugabweichung vom Kurs?? ist die auf dem Radar nicht sichtbar gewesen??
Plötzlich war doch eine Mirage da! Wie soll die so schnell aus Aix-en-Provence da gewesen sein? Oder war sie vielleicht schon lange in der Luft auf Warteposition? Was ist mit den anderen beiden Jets, die gesehen wurden?
Speicherchips im Flugschreiber fehlen. Wer hat diese wichtigen, haftungsrechtlich sehr relevanten Chips entfernt?
Das ganze hat, gelinde gesagt, einen Geruch wie MH 17.
Laut Augenzeugen aus der Barcelonette Region waren 3 Kampfjets zu sehen, sie sagten auch, daß 3 Kamfjets mehr als ungewöhnlich seien…
Man darf abwarten was schlußendlich die Wahrheit ist.
Pingback: Kampfjet stieg zum Airbus A320 auf | meinfreundhawey.wordpress.com