Was lange als Verschwörungstheorie galt, ist nun Gegenstand mehrerer hochkarätiger und gut recherchierter wissenschaftlicher Arbeiten!
Ein 2-teiliger Bereicht zur aktuellen Situation!
Teil 1: Die Schattenregierung der USA.
USA – Wählen ist einfach sinnlos?
Wählt Sie so viel Sie wollen – ändern wird es so und so nichts, so die Aussage der Politikwissenschaftler.
Nachdem eine Studie der renommierten Princeton Universität bereits zu dem Schluss gelangt war, dass die USA keine Demokratie mehr sind, kommt eine neue Arbeit des Politikwissenschaftlers Michael Glennon von der Tufts University nun auch zum gleichen Ergebnis: Die Regierung der USA ist überhaupt nicht die Regierung der USA. Zumindest nicht, was Fragen der nationalen Sicherheit angeht.
![]() |
Was bis heute für eine Verschwörungstheorie gehalten wurde, ist Wirklichkeit! |
Vielmehr würden die wirklichen Entscheidungen in diesem Bereich laut der Schrift “National Security and Double Government” von einer Schattenregierung getroffen, welche dem „Blick der Öffentlichkeit und den Begrenzungen der Verfassung” wie auch der Kontrolle entzogen sei. Sie bestehe aus den leitenden Persönlichkeiten des Militärs, der Geheimdienste und aus den Beratern der Regierung (Anm.: und über diesen stehen wieder andere Personen).
Diese Schattenregierung sei eine aufgrund der politischen Struktur historisch gewachsene Machtübernahme durch bestimmte Eliten. Denn Politiker seien heute nurmehr das verkündende Sprachrohr der Entscheidungen dieser Schattenregierung, verfügten selbst aber über kaum noch Einfluss und Kontrolle, erklärt Glennon die Situation.
Diese Schattenregierung ist niemanden Rechenschaft schuldig
Besonders beunruhigend sei dies, weil die Schattenregierung in einem rechtsfreien Raum operiere und niemandem Rechenschaft schuldig sei. “Das Verfassungsgericht, der Kongress und sogar der Präsident” könnten kaum etwas gegen die Schattenregierung unternehmen. …
„Die Antwort auf diese Erkenntnisse wird Verleugnung sein. Die Idee einer doppelten Regierung […] ist schockierend. Es darf nicht stimmen. Es klingt nach Verschwörung. […] Dass dieses Netzwerk in „aller Öffentlichkeit“ entstanden ist, macht es umso unglaubwürdiger. Seine Existenz steht im Gegensatz zu allem, was wir gelehrt bekamen,” schreibt Glennon in seinem Fazit. Diese Schattenregierung bestimmt seit Jahren die gesamte Politik der USA und werde dies auch in Zukunft in immer größerem Ausmaße tun, vermutet Glennon. Das Risiko für die USA sei dabei nicht, dass plötzlich durch einen Putsch eine Diktatur installiert werde, sondern dass dies bereits geschehe ist, langsam, unbemerkt und von innen heraus.
![]() USA – kaum Aussicht auf Veränderung
— —- —
Teil 2: Die Weltregierung …… ein kapitalistische Netzwerk, das die Welt regiert bzw. das an deren Regierungen maßgeblich beteiligt ist. Ein Netzwerk von unglaublicher Macht und Einfluss
Hintergrund der Forschung: Aus einer Fülle von 37 Millionen Unternehmen wurden zunächst die 43.000 größten transnationalen Konzerne isoliert. Dann wurde analysiert, wie diese über die jeweiligen Anteilseigner miteinander verwoben sind, und welche Konzerne welche anderen über Netzwerke von Teilhabern beeinflussen können. Daraus ergab sich ein Kern von 1318 Konzernen mit sich überschneidenden Eigentümern (!), die nicht nur selbst 20 Prozent des Weltumsatzes erwirtschafteten, sondern sich auch kollektiv im Besitz des Großteils der weltweiten Real-Industrie befand – die weitere 60 Prozent des weltweiten Umsatzes ausmacht. Als nun die Besitzverhältnisse dieser 1300 Unternehmen dann weiter entworren wurden, zeigte sich ein zentraler Kern von 147 noch enger verwobener Groß-Konzernen, die alle jeweils anteilig den anderen Mitgliedern dieses wirtschaftlichen “Super-Netzwerkes” gehörten und Kontrolle über 40 Prozent des gesamten Netzwerkes hatten.
Das heißt vereinfacht: “Effektiv kann ein Prozent der Unternehmen 40 Prozent des gesamten Netzwerkes kontrollieren”, erklärt Glattfelder. Die meisten der Unternehmen sind mächtige Finanzinstitute, die die Kontrolle über die gesamte Struktur haben. Sehr machtvoll: Eine Schlussfolgerung der Autoren: Die Kartellgesetze sollten sehr viel strenger sein. Denn es sei eine notwendige Folge des gegenwärtigen Systemdesigns, dass sich nach einiger Zeit der Großteil des Reichtums sich in den Händen von einem Prozent der Menschen konzentriert. Wenn es also eine Verschwörung gibt, dann hat diese mit dem Design des Systems selbst zu tun. Großfinanz Hintergrund: Studie “The network of global corporate control (PDF-Link)” von Stefania Vitali, James B. Glattfelder und Stefano Battiston Wem gehört Monsanto? +R Das Rothschild Vermögen Quelle: http://eggetsberger-info.blogspot.de/2015/03/weltregierung-schattenregierung-usa.html Gruß an die Verschwörungstheoretiker TA KI |
Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Man vergesse dabei nicht, die vielen Nebennetzwerke, wie das der Börsenrechner, die Konflikte berechnen! Glück, Auf, meine Heimat!
Demokratie bedeutet, dass die Wähler direkten Einfluss auf die Politik ihrer Regierung ausüben dürfen und nicht das „Zugpersonal“ samt Lokführer wählen. Das ist in der Kommunalpolitik extrem wichtig und sollte bis zur Bundespolitik reichen.
Daher sollte sich die Fragestellung eher darum bemühen inwieweit das logische Denken hier noch angewendet wird.
Unser (der deutsch stämmigen) Problem ist, dass wir in ARD/ZDF-Manier der Fußballkommentatoren immer zuerst mit dem Finger auf uns selbst zeigen, anstatt auf andere.
Auch die Frage: Wem nützt das? Bringt jeden viel weiter als immer wieder mit glaube oder glaube ich nicht auf all die Informationen zu reagieren.
Wer profitiert von der Massenzuwanderung nach Europa und vom Ukraine-Konflikt? Den Europäern nützt das überhaupt nicht, denn sonst hätte das schon direkten Einfluss auf die Entwicklung nehmen müssen. Doch was passiert, die Verhältnisse verschlimmern sich zusehends und TTIP ist ein Geheimabkommen, so wie die Treffen der Bilderberger, denn da werden die Weichen gestellt.
Welche Rolle spielt hier RT-Deutsch? Dort wird die DDR-Politik weitergeführt. D.h. kritisch gegenüber dem Westen und gleichgültig gegenüber den Deutschen.
52 Feindstaaten seit 1945, hat sich daran wirklich etwas geändert? Wenn ja, dann wäre es gut zu wissen, wer diese sind.
Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.
Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
Hat dies auf Stech-Mücke rebloggt.
Hat dies auf diwini's blog rebloggt.
Pingback: Weltregierung, Schattenregierung – USA, Europa … | Der Honigmann sagt...