Forscher warnen vor Einsatz intelligenter Kampfroboter


stephen-hawking

 

Buenos Aires (dpa) –

Wissenschaftler warnen vor dem Einsatz selbstständiger Kampfroboter im Krieg. Intelligente Drohnen, die anhand definierter Kriterien eigenständig töten können, seien eventuell schon in wenigen Jahren verfügbar, hieß es in einem Brief vor einer Technologie-Konferenz in Buenos Aires.

Die Forscher richteten sich ausdrücklich nicht gegen von Menschen gesteuerte Kampfdrohnen, wie sie die USA beispielsweise im Kampf gegen mutmaßliche Terroristen einsetzen.

Unterzeichnet wurde das Schreiben unter anderem von dem Astrophysiker Stephen Hawking, Apple-Co-Gründer Steve Wozniak und Sprachwissenschaftler Noam Chomsky. Die autonomen Waffensysteme könnten leicht in die Hände von Terroristen und Diktatoren fallen, warnten die Robotik-Forscher. Sie eigneten sich für gezielte Mordanschläge und sogenannte ethnische Säuberungen. Mit künstlicher Intelligenz ausgestattete Waffensysteme sollten deshalb verboten werden, hieß es in dem von fast 2000 Experten unterzeichneten Brief. © dpa

Quelle: http://web.de/magazine/digital/forscher-warnen-einsatz-intelligenter-kampfroboter-30792176

Gruß an die Menschlichkeit

TA KI

5 Kommentare zu “Forscher warnen vor Einsatz intelligenter Kampfroboter

    • Vermutlich:-), aber interessant daß „ihnen“ die Aufrechterhaltung dieses „Menschen“ wichtig zu sein scheint…. Auch bei der Thematik um Außerirdische muß „er“ immer herhalten…

  1. Klar, die Illuminaten müßen doch den Glauben an die Wissenschaftsreligion aufrecht erhalten. Deshalb brauchen die einen Wissenschaftsguru. Alles zur Ablenkung. Genauso wie der Hochstapler Einstein.
    siehe hier:

    Immer das gleiche Spiel, un d das schlafende Volk merkt nichts.

  2. Pingback: Forscher warnen vor Einsatz intelligenter Kampfroboter | das Erwachen der Valkyrjar | Stech-Mücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.