Der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew hat Regeln für die Vernichtung von Lebensmitteln, die nicht nach Russland eingeführt werden dürfen, jedoch bei Schmuggelversuchen in das Land abgefangen wurden, in Kraft gesetzt, wie die offizielle Webseite der Regierung am Freitag mitteilte.
„Die Vernichtung von Produkten, die unter Importverbot stehen, wird bei Anwesenheit von zwei nicht interessierten Personen ausgeführt. Die Vernichtung wird obligatorisch mit Hilfe von Foto- oder Videoaufnahme mit Angabe von Datum und Zeit fixiert“, heißt es in der Mitteilung.
Außerdem sollen laut den Regeln die verbotenen Lebensmittel an der Grenze Russlands „auf jede Art und Weise“, aber im Rahmen der Naturschutzgesetzgebung vernichtet werden.
Entscheidungen über die Konfiszierung und die Vernichtung von unter Verbot stehenden Lebensmitteln sollen von drei Behörden – dem Föderalen Zolldienst, der Agraraufsicht (Rosselchosnadsor) und dem Dienst für Verbraucherschutz (Rospotrebnadsor) – im Rahmen ihrer Zuständigkeit getroffen werden.
Quelle: http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150731/303580697.html
Hat dies auf D – MARK 2.0 rebloggt.