Sparkassen-Geldautomaten in vielen Bundesländern ausgefallen


spaßkasse

Sparkassen-Filialen in ganz Deutschland kämpfen mit technischen Problemen. Nach FOCUS-Online-Informationen kommt es seit dem Morgen in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bremen und im Saarland zu Software-Ausfällen. In vielen Filialen sind die Bankautomaten komplett außer Betrieb.

Das Problem liegt beim IT-Dienstleister Finanz Informatik. „Es gibt ein Netzwerkproblem in einem Rechenzentrum“, sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber FOCUS Online. Es komme deshalb zu „Engpässen“, in einigen Regionen sogar zu „Totalausfällen“.

Sowohl Geldautomaten als auch Kontoauszugsdrucker seien derzeit flächendeckend nicht verfügbar. Außerdem können Bankmitarbeiter teilweise nicht auf ihre Software zugreifen.

„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung, wissen aber noch nicht, wann die Störung beseitigt sein wird“, so der Sprecher von Finanz Informatik gegenüber FOCUS Online. Die konkrete Ursache des Netzwerkproblems sei derzeit noch nicht bekannt.

Das Bezahlen mit EC- und Kreditkarten sei im Handel dagegen nicht beeinträchtigt, gab der IT-Dienstleister bekannt. Auch das Online-Banking über die Internet-Filiale oder die Sparkassen-App funktioniere.

(…)

Lesen Sie den ganzen Artikel hier: http://www.focus.de/finanzen/banken/technische-probleme-sparkassen-geldautomaten-in-vielen-bundeslaendern-ausgefallen_id_4971978.html

Gruß an die Vorbereiteten

TA KI

Ein Kommentar zu “Sparkassen-Geldautomaten in vielen Bundesländern ausgefallen

  1. „Das Bezahlen mit EC- und Kreditkarten sei im Handel dagegen nicht beeinträchtigt, gab der IT-Dienstleister bekannt. Auch das Online-Banking über die Internet-Filiale oder die Sparkassen-App funktioniere.“
    Na so ein Zufall aber auch……………….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.