Syrisch-muslimischer Flüchtling über IS in Deutschland


In diesem Video, das Barino noch vor dem Attentat in Paris vom 13.11.2015 aufgenommen hat, teilt er mit Ihnen Erkenntnisse aus persönlichen Gesprächen mit einem syrischen Flüchtling über die Aktivitäten des Islamischen Staats unter den Flüchtlingen in Deutschland.

Er erzählte, dass seiner Wahrnehmung nach 90% seiner sunnitischen Freunde in dem Flüchtlingsheim und den Muslimen in der nahegelegenen Moschee den Islamischen Staat zumindest moralisch unterstützen, denn er kämpfe ja gegen das tyrannische Assad Regime und im Gegensatz z.B. zur Freien Syrischen Armee ziele er darauf ab, die Scharia in ihrem vollen Umfang als gesellschaftliches Recht zu etablieren.

Dabei musste ich an den Hadith denken in dem Mohammed gefragt wurde, wer denn wirklich auf Allahs Pfad kämpfe. Mohammed antwortete, dass derjenige dies tue, der dafür in die Schlacht zieht, damit das Wort Allahs das höchste sei.

.
Gruß an die Willkommenheißer- Schafe ihrer eigenen Schlächter ins Land holen
TA KI

8 Kommentare zu “Syrisch-muslimischer Flüchtling über IS in Deutschland

  1. Liebe Taki,

    auf Grund des klaren kurzen Vortrages kann ich dein Schlusswort
    ***Gruß an die Willkommenheißer- Schafe ihrer eigenen Schlächter ins Land holen***
    nicht nachvollziehen.
    Zwar werde Deutschland als Gratisklinik missbraucht, doch wird in diesem Viedo nicht angetönt, dass Deutschland anderweitig geschadet werden solle.
    Lass uns bitte verd genau hinschauen und nicht in vorgefertigten Schablonen verfallen und darin verharren. Was wissen wir schon? Wie authentisch sind unsere Quellen? Wer von uns hat die mohammedanischen Länder dieser Tage ein Jahr lang bereist, der Sprache dort mächtig?
    Lass uns offen bleiben in unserer Wahrnehmung!

  2. Also merken:
    Nicht pauschalisieren
    Nicht verallgemeinern
    Wir haben es mit Friedensstiftern hier zu tun
    Das sind nur Einzelfälle
    Nehmt den Deutschen ihre neuen Götterflüchtlinge ja nicht weg

    Das könnte wirklich keiner voraussehen

    Wir sind jetzt menschlich

    Getötet werden sollen nur Kritiker denn dhasch schind Natschies.

  3. Pingback: Weihnachtsgebäck-Spezial = Wintergebäck halal? | inge09

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.