Neo-Nazi-Demo Leipzig: Polizei von Linken „massiv“ angegriffen


Angriffe auf die Polizei und Verwüstungen durch Autonome aus der Linken Szene werden aus Leipzig gemeldet. Grund sei die Neonazi-Demonstration, die heute stattfand.

linke pruegeln polizei

Bei Demonstrationen in Leipzig ist es am Samstag zu Ausschreitungen gekommen. Nach Angaben der Polizei gab es körperliche Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmern einer rechtsextremen Kundgebung und Gegendemonstranten. Auch Steine und Pyrotechnik seien geworfen worden.

Zudem habe es „massive Angriffe“ auf Beamte gegeben. Die Polizei habe Wasserwerfer eingesetzt, mehrere Menschen seien verletzt worden. Nach einem Bericht der „Welt“ griffen linke Gegendemonstranten Sicherheitskräfte mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern am Rande der Neonazi-Demonstration in Leipzig an.

Auch die „FAZ“ berichtet von schweren Krawallen am Rande einer Neonazi-Demonstration. Schwarz gekleidete und oft vermummte Krawallmacher aus der linken Szene hätten demnach die Karl-Liebknecht-Straße im Süden von Leipzig in ein Schlachtfeld verwandelt. Die Polizei ging mit Wasserwerfern und Reizgas gegen sie vor.

„Offener Straßenterror“

Laut „Leipziger Volkszeitung“ war Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung schockiert über die Krawalle: „Diese Gewalt von Anarchisten und sogenannten Autonomen ist schockierend. Hier waren Kriminelle am Werk, die vor nichts zurückschrecken. Das ist offener Straßenterror. Massive Verletzungen von Polizisten werden nicht nur in Kauf genommen, sondern offenbar angestrebt.“

„Diese Kriminellen diskreditieren, unterlaufen und verhindern letztlich den so wichtigen, friedlichen Protest gegen Neonazis. Mein Dank gilt den (zu wenigen) Polizistinnen und Polizisten, die wieder einmal den Kopf hinhalten mussten. Mit allen friedlichen Demonstranten erwarte ich eine Stärkung der Polizeikräfte und unnachgiebige Verfolgung der Straftäter.“ (dk/dts)

Quelle:http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/leipzig-angriff-auf-polizei-durch-gegner-der-neo-nazi-demo-ausschreitungen-a1291439.html

Gruß an die, die wissen, wer hier die Faschisten sind…

TA KI

 

9 Kommentare zu “Neo-Nazi-Demo Leipzig: Polizei von Linken „massiv“ angegriffen

  1. Die WaWe sind leicht verletzbar.

    “Beamte der Bereitschaftspolizei übernahmen die Rolle von gewaltbereiten Demonstranten und attackierten den 33-Tonnen-Koloss mit Wurfgeschossen.
    Statt echte Steine, Bierflaschen oder gar Molotow-Cocktails, wie sie bei Demonstrationen oder nach Fußballspielen gegen die Polizei geschleudert werden, verwendeten die Polizisten allerdings ‘neben Eiern auch Tennisbälle und halb gefüllte PET-Flaschen (0,5 l)’, wie die Landespolizeidirektion dem MDR zufolge mitteilte. Peinlich daran war nur: Dadurch ist es offenbar ‘zu drei faustgroßen Schäden an der Polycarbonat-Panzerverglasung des Einsatzfahrzeuges’ gekommen.”

    https://bilddung.wordpress.com/2014/07/12/mehr-demokratie-wagen/


    WasserWerfer Bilder
    http://tinyurl.com/qya2uck

    Solange sie nur Steine werfen gehts noch, der Joschka hat auch schon Bomben werfen lassen mit seinem Kumpel und RothildAgenten GasGerd.
    Zitate: vom SteineVorbeiWerfer Joschka Fischer

    „Sonst kommt man zu einer völlig falschen Debatte, die da lautet: Die Deutschen waren auch Opfer. Damit relativiert man die historische Schuld …” — Joschka Fischer am 28. August 2003

    „Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.” — Joschka Fischer in Pflasterstrand, 1982

    „In der Verfassung ist vorgesehen, daß wir im Namen des ganzen Landes handeln – abhängig und kontrolliert von der Mehrheit im Bundestag. Wenn sich diese Mehrheiten verändern sollten, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wird keine andere Politik der Bundesrepublik Deutschland geben. Dazu steht zu viel auf dem Spiel. Das wissen alle Beteiligten.“ – Joschka Fischer in der Welt am Sonntag vom 11. April 1999

    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden — Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

    paukenschlag-blog.org, 5. April 2011: Die Gesinnung der linken Rassisten in Deutschland!
    “Kommen Sie einmal nach Deutschland, z.B. nach Berlin: Berlin ist die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei. Und wir leben friedlich zusammen.” – Al Arabia, 22. Juni 2004

    Seine Auszeichnungen und Tätigkeiten lesen:
    https://deutscheseck.wordpress.com/2015/12/12/zum-kalenderblatt-12-dezemberjulmond-joschka-fischer-2/

  2. gewalt ist nicht rechtens. das ist das eine. das andere ist, dass sich angeblich linke schläger prügelten. das kann man dann hübsch vom anlass nehmen, und von den rechten ablenken. so wie es schon des öfteren in der geschichte dieses landes geschah. auf dem rechten auge ist man gern blind, denn das sind wählerschichten für die sumpfangler der cdu/csu. es wird von brennenden gebäuden, geschlagenen menschen, getöteten menschen, abgelenkt. die aufmerksamkeit wird auf einen bekannten „feind“ gerichtet – die linken. und die menschen re- agieren, prangern zu recht die blödheit der krawallmacher an, vergessen abaer indes den an- lass. man wollte eine neonazi-demo stören. und jetzt kommt im kopf der besorgten und evtl. unentschlossenen an: links = schläger, rechts = bürgerlich.
    das ist eine art von gehirnwäsche. nazis sind niemals bürgerlich, sie werden euch, ihr besorg- ten und unentschlossenen, die freiheit nehmen, die ihr heute geniesst. sie werden euch vor den karren ihrer kranken ideologie spannen und sie werden euch, wenn es sein muss, als ka- nonenfutter verwenden. ohne mit der wimper zu zucken. nazis raus.

    • im übrigen was genau sollen deiner ansicht nach diese „Nazis“ sein?? Du meinst nicht die V-leute vom Verfassungsschutz, die eigens zu dem Zweck geschult auf die Menschen losgehen und ihnen irgendwelche befremdlichen Ideologien einimpfen- siehe NSU- Affäre??

    • Wer oder was sind denn Deiner Meinung nach die Nazis? Oder, wer oder was sind denn die Rechten? Wer oder was sind denn die Linken und was ist in der Mitte? Haupsache, man schiebt einen „Gegner“ auf das politische Abstellgleis. Das ist doch scheinbar alles was ihr könnt. Mit ihr meine ich die Leute, die so kopfgewaschen daherkommen, daß man mit denen überhaupt nicht mehr vernünftig reden kann. Falsch – die wollen ja gar nicht reden, sondern die wollen nur befehlen und zwar ohne Wiederrede. Diese Leute, die meinen, daß nur noch ihre eigene Meinung und ihr eigenes Weltbild zu existieren hat. Ideologen nenne ich diese Leute auch, freundlich.

      Das sind Leute, die nur ihre eigene Gerechtigkeit kennen und sonst ohne zu blinzeln über ihre gefallenen Gegner hinwegsteigen. Genau das hat doch Merkel getan. Alle guten Leute haben ihre Posten verlassen. Entweder, weil sie es nicht mit dieser blöden Kuh ausgehalten haben, oder weil dieses Machtvieh ihren Gegnern das Vertrauen ausgesprochen hat.

      Was tun denn die Ideologen heute? Da werden junge Menschen abgerichtet, die hinten und vorne nicht wissen, wo ihr eigener Hintern in der Hose hängt, geschweige denn ihr politischer oder gesellschaftlicher Hintern. Die wissen oft nicht einmal, was sie für einen Beruf ausüben wollen. Die kennen die ganzen Zusammenhänge von Wirtschaft, Politik, Gesellschaft usw. gar nicht. Aber sie werden auf die Straße geschickt, um sinnlose und hirnverbrannte Propaganda und Ideologieunterricht unter die Pasanten zu streuen.

      So etwas kenne ich sonst von verschiedenen Sekten.

      Und dann fällt den Ideologen nichts anderes ein, als über Nazis zu kotzen.
      Nun, für eine ordentliche Diskussion braucht man absolut standfeste Fakten und Argumente, aber da hapert es bekanntlich bei den meisten Ideologen. Denn die schustern sich ihre Ideologie meisten weitab und fern jeder Realität zusammen.

      Bestes aktuelles Beispiel: die Klimalüge, die nicht wirklich eine ist, aber was daraus gemacht wird, das ist oft absolut verlogen und ideologisch und realitätsfern mit jeder Menge von gefährlichen Fälschungen und Vertuschungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.