Putin hofft auf Ende der Erdogan-Regierung


Sticheleien: Putin hofft auf Ende der Erdogan-Regierung. Russlands Präsident Putin hält das Thema Jet-Abschuss weiter am Köcheln. (Quelle: Reuters)

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei kann es Russlands Präsident Wladimir Putin weiterhin nicht lassen, gegen die türkische Regierung zu sticheln. Am Samstag sagte er in Moskau sinngemäß, eine Versöhnung könne es wohl nur mit dem Nachfolger von Präsident Recep Tayyip Erdogan geben.

„Wir sehen das türkische Volk als befreundet an und wollen nicht, dass unsere Beziehungen zum türkischen Volk abgebrochen werden“, so Putin nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau. „Was aber die amtierende Führung betrifft, so ist nichts unter der Sonne ewig.“

Russland hat Sanktionen gegen Ankara verhängt und will diese noch ausweiten. Außerdem fordert es Schadenersatz.

Syrien-Lösung mit Assad

In einem Dokumentarfilm sagte Putin außerdem, dass es Moskau leicht falle, für eine Syrien-Lösung mit Präsident Baschar al-Assad, mit den USA oder Saudi-Arabien zusammenzuarbeiten. Grund sei, dass Russland stets seiner Position treu geblieben sei. Der Film mit Putins Aussagen soll am Sonntag im russischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Quelle:http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76450862/sticheleien-putin-hofft-auf-ende-der-erdogan-regierung.html

Gruß nach Russland

TA KI

 

Ein Kommentar zu “Putin hofft auf Ende der Erdogan-Regierung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.