Druck auf von der Leyen: Wehrexperten wollen Bundeswehr von Flüchtlingshilfe entbinden


In der Koalition wächst der Druck auf Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die rund 7.500 eingesetzten Bundeswehrsoldaten von der Arbeit in der Flüchtlingshilfe zu entbinden.

bundeswehr von flüchtlingshilfe entbinden

In der Koalition wächst der Druck auf Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die rund 7.500 eingesetzten Bundeswehrsoldaten von der Arbeit in der Flüchtlingshilfe zu entbinden: „Wir können nicht Tausende Soldaten zur Bewältigung der Flüchtlingskrise einsetzen“, sagte der CSU-Verteidigungsexperte Florian Hahn dem „Spiegel“. „Unsere Soldaten werden in einer steigenden Zahl von Auslandseinsätzen dringender gebraucht.“ Die Hilfsmaßnahme in Verwaltungseinrichtungen, so Hahn, „muss nun enden“.

Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels (SPD), sagte, die Maßnahmen könnten „keine Daueraufgabe für die Bundeswehr“ sein. „Ich erwarte, dass im Laufe des kommenden Jahres der Großteil dieser Hilfe nicht mehr benötigt wird“, so Bartels. „Zivile Behörden müssen diese Aufgabe übernehmen.“ Die Bundeswehr hilft Flüchtlingen seit Mitte September mit Transporten, Sanitätsdiensten und Essensausgabe und stellt Kasernen als Unterbringung zur Verfügung.

(dts Nachrichtenagentur)

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wehrexperten-wollen-bundeswehr-von-fluechtlingshilfe-entbinden-a1295819.html

Gruß an die Verweigerer

TA KI

 

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Druck auf von der Leyen: Wehrexperten wollen Bundeswehr von Flüchtlingshilfe entbinden

  1. Für meinen Geschmack sollten die „Mitarbeiter“ der Bundeswehr auf das Deutsche Volk vereidigt werden! Nicht auf einen Menschen oder ein Politisches Konstrukt.
    Außerdem haben sich diese Männer und Frauen auf Deutschem Boden aufzuhalten und nicht auf Grund und Boden anderer Völker und Stämme.
    Die Soldaten der Bundeswehr sind nur noch „Figuren“ auf dem Schachbrett von Geostrategen.

    • Bei allem Respekt, aber „dein Geschmack“ interessiert die Welt nicht. Desweiteren sind diese Pfeifen auf das deutsche Volk vereidigt, genauer gesagt auf dessen Freiheit. Wovon allerdings nichts zu spüren ist, da sie sonst den Bundestag ausmerzen würden.

  2. Scheiß auf diese Schweine, die machen mit bei dem Verbrechen Bundesrepublik und EU. Das sind Spinner, das sind Waffennarren, die überhaupt nichts interessiert als ein fettes Gewehr in der Hand zu halten und Gott zu spielen. Das ist alles.

    Und jeder von denen wird vor nem Kriegsgericht landen, wenn er an deren Ausländseinsätzen beteiligt ist, die durch keine Regierung autorisiert sind.

    „Unsere Soldaten werden in einer steigenden Zahl von Auslandseinsätzen dringender gebraucht.“ Ja, da werden sie dringend gebraucht, der Krieg muss weiter gehen!!! DEUTSCH bezahlt! Deutsch ist schuld!

    Es gibt in diesem Land keine Regierung, und das sind dort Terroristen in Uniform, gleichzusetzen mit dem Islamischen Staat = Bundeswehr.

    Der staatsrechtliche Unterschied von denen und dem IS ist = 0.

    Unabhängig von dem was sie tun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.