Verkehrsminister: Grenzschließung ist Schicksalsfrage für Deutschland


307199849

Auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt fordert nur ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und die Grenzschließung. In einem Interview für den „Münchner Merkur“ ruft er die Politik dazu auf, einen Plan B vorzubereiten.

Der CSU-Minister meint, Bundeskanzlerin Merkel solle die Grenzen schließen, da es um nicht weniger als „eine Schicksalsfrage für unser Land und die Unionsparteien“ geht.

„Ich rate dringend: Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass wir um Grenzschließungen nicht herumkommen.“

Die Belastungsgrenze in Deutschland sei objektiv vorhanden – und erreicht, so der Verkehrsminister. Es gebe doch Grenzen der Integrationsfähigkeit, so wie es auch Grenzen am Arbeits- und Wohnungsmarkt gebe – ebenso sei auch das Sozialsystem begrenzt.

Merkels Behauptung, eine Grenzschließung gefährde Europa, sei laut dem Politiker vor allem umgekehrt richtig: „Das Nichtschließen der Grenze, ein ‚Weiter-so‘, würde Europa in die Knie zwingen.“

Auch wenn die Kursänderung sich auf das Ansehen Deutschlands in Europa auswirken könnte, sei sie doch unentbehrlich. Es reiche mittlerweile nämlich nicht mehr, „der Welt ein freundliches Gesicht zu zeigen.“

.
Gruß an die , die erkennen, daß diese PO-litik reine „Hinhaltetaktik“ ist- Niemand handelt- alle reden
TA KI

6 Kommentare zu “Verkehrsminister: Grenzschließung ist Schicksalsfrage für Deutschland

  1. Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt und kommentierte:
    Für die GmbH, denn die frage ist: Wer hat es erfunden? Das Deutsche Wirken ist weltweit Markenzeichen unter Made in Germany und schon immer, von unseren Befreiern bekämpft! Siehe auch die Mitnahme aus dem Deutschem Reich und die der Erfinder! Habt Ihr das alles vergessen in dem Deutschland, wo die Nachkriegkinder sich die Taschen voll sacken an des Volkseigentum? Reichsbahnsekretär und a.D.!

    • Drei Landtagswahlen in diesem Jahr!

      Aber ich vermute, dass Deine Frage mit einem Augenzwinkern gemeint war,
      liebes augenauf2013 ?? 😉 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.