Bergwacht-Einsatz wegen Flüchtlingen auf Kraftwerksturm


asylbewerber_kletter_48714536-4251e7df

In schwindelerregender Höhe haben vier Flüchtlinge in Niederbayern gegen ihre momentane Unterbringung protestiert.

Das Quartett kletterte am Montag auf einen Kaminturm des Kraftwerks in Vilshofen an der Donau (Landkreis Passau) – auf eine Plattform in rund 130 Metern Höhe.

Die Asylbewerber seien mit ihrer Notunterkunft auf dem Gelände des stillgelegten Kraftwerks unzufrieden, sagte ein Polizeisprecher.

Aus einem Polizeihubschrauber wurden Mitarbeiter der Bergwacht zu den vier Männern abgeseilt. Nach rund vier Stunden ließen sich die unterkühlten Flüchtlinge am frühen Abend dazu bewegen, ihre Aktion abzubrechen.

Sie wurden mit dem Hubschrauber zu Boden gebracht und kamen anschließend ins Krankenhaus. Rund 100 Flüchtlinge sind vorübergehend auf dem Kraftwerksgelände untergebracht.

Die Einsatzkräfte standen per Telefon mit den vier Männern in Kontakt, um die Situation zu klären. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Landratsamt war im Einsatz.

Die Polizei prüft nun, ob gegen die Männer ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs oder Nötigung eingeleitet wird. Offenbar waren sie über Aufstiegsmöglichkeiten an der Außenseite des Turms in die Höhe geklettert.

Quelle: https://mopo24.de/#!nachrichten/bergrettungs-einsatz-wegen-fluechtlings-protest-auf-kraftwerksturm-60881

Gruß an die, die gewartete hätten, bis die „Flüchtlinge“ vor Hunger und Kälte den Abstieg von selber angetreten wären.-

Das wäre für den Steuerzahler günstiger geworden und die Bergwacht hätte sich weiter um ihre eigentliche Arbeit kümmern können.

Die Unterbringung in ein Krankenhaus rechtfertigt sich dann, wenn es eine psychiatrische Einrichtung ist, denn offenbar haben alle 4 schwere Traumata zu verarbeiten.

TA KI

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Bergwacht-Einsatz wegen Flüchtlingen auf Kraftwerksturm

  1. Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen.
    — Franziska Drohsel, SPD Bundesvorsitzende der Jusos bei Cicero-TV

    • Offensichtlich sollte man Dich und deine nenne die mal charmant Leidensgenossen im Geiste dem Islam sozusagen als willige Sklavinnen und Sklaven vorwerfen und ebenso, die die Deutschen hassende Islam/Türkenfreundliche Roth nebst Konsorten und nicht zu vergessen, die geborene Jüdin und Bilderbergerin Aniela Kazmierczak, alias Angela Merkel und ebenso Jude Hennoch Kohn, alias Helmut Kohl, die/der öffentlich zugibt, dass Deutschland nicht Ihr Land ist, sondern das zionistisch geprägte Israel, deren Wohlergehen zu ihrer alternativlosen Staatsräson und nicht mal im Ansatz die Deutschen gehört, zuzüglich das deutsche Volk verratende Gefolge wie Union, SPD, B90/Die Grünen und FDP-Anhänger und die verbleibenden Tage dieser Hoch- Landes und Volksverräter sind dann in der Tat an einer Hand abzuzählen.

  2. Pingback: Bergwacht-Einsatz wegen Flüchtlingen auf Kraftwerksturm – das Erwachen der Valkyrjar – Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.