2270 junge Asylwerber wurden in Wien straffällig- Anstieg von 72%


2270_junge_Asylwerber_wurden_in_Wien_straffaellig-Anstieg_von_72_Prozent-Story-504664_630x356px_c9099d9c0ee85cc2fe76556744b5ac0f__asylwerber-straffaellig-s1260_jpg

Neueste Daten des Innenministeriums zeigen: Von den etwa 21.000 in Wien lebenden Asylwerbern wurden im Vorjahr 6503 straffällig, also fast jeder dritte. Und die Zahl krimineller junger Asylwerber (bis 20 Jahre) stieg um 72 Prozent. Sogar sieben Flüchtlingskinder unter neun Jahren wurden straffällig…

„Leider hat sich jetzt bestätigt: Wien ist der Hotspot der Jugendkriminalität“, blättert Nationalratsabgeordnete Petra Steger (FPÖ) in den 49 Seiten der Beantwortung ihrer parlamentarischen Anfrage  an die Innenministerin.

Petra Steger (FPÖ)
Foto: KRONEN ZEITUNG/Martin Jöchl

Laut Steger beweisen die Fakten jetzt, dass viele Prognosen zur Asylpolitik zu optimistisch waren: So wurden allein in Wien im Vorjahr 6503 Asylwerber straffällig. Das sind um 2069 mehr als 2014 eine Steigerung um 46,66 Prozent.

Foto: BMI

2270 dieser ausländischen Straftäter waren unter 20 Jahre alt, das ist ein Plus von 72 Prozent gegenüber dem Jahr 2014. Sieben bei Straftaten in Wien gefasste Asylwerber waren zudem unter neun Jahre alt, 31 weitere Täter noch nicht 13.

Favoriten, Neubau, Ottakring als „Hotspots“

In Wien- Favoriten stieg die Zahl der straffälligen jugendlichen Asylwerber (14 bis 17 Jahre) in nur zwölf Monaten von 30 auf 74. In Wien- Neubau hat sich die Zahl der straffälligen jungen Asylwerber (14 bis 17 Jahre) von 12 auf 122 sogar verzehnfacht. Und in Wien- Ottakring wurden 2015 fünfmal mehr junge Asylwerber (14 bis 17 Jahre) straffällig als noch 2014, nämlich 126.

Zum Vergleich: In Tulln oder in Wiener Neustadt stieg die Kriminalität junger Asylwerber wesentlich schwächer (um 22 bzw. 48 Fälle), in Krems oder in St. Pölten sanken die Zahlen sogar.

Hier finden Sie gesammelte Daten über tatverdächtige Asylwerber aus Städten und Bezirken:

Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Foto: BMI
Advertisements

5 Kommentare zu “2270 junge Asylwerber wurden in Wien straffällig- Anstieg von 72%

  1. Die sog. Ordnungskräfte werden diesem Ansturm an Kriminalität nicht mehr lange Herr sein, so sie es jemals waren. Die Straffälligen werden doch nach Erfassung der verlogenen persönlichen Daten wieder auf freien Fuß gesetzt, worauf sie gleich wieder rauben und vergewaltigen können.

    Bürger, legt euch Knüppel an jedes Eck des Hauses und alles, was sonst gesetzlich noch so möglich ist. Es wird kommen, dass wir unser täglich Brot verteidigen müssen. Und denkt daran: Der zweite ist der erste Verlierer. Man kann das nicht oft genug wiederholen.

  2. Pingback: 2270 junge Asylwerber wurden in Wien straffällig- Anstieg von 72% | Der Honigmann sagt...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s