Die SCHOCKIERENDE Wahrheit: Das macht RED BULL mit deinem Körper!


Diese Situation kennst du auch: Du arbeitest heute länger oder bist nachts mit dem Auto unterwegs, dein Körper sehnt sich nach Schlaf. Koffein muss her, doch manchmal reicht Kaffee da nicht, grüner Tee braucht ewig bis er wirkt und Cola hat einfach zu viele Kalorien. Da greifst du zu einer Dose Red Bull. Weltweit wird der Energydrink verkauft und hat einen Marktanteil von 47%. 2014 wurden 5 Milliarden Dosen konsumiert. Du hast wahrscheinlich auch schon einmal Red Bull getrunken, doch wusstest du eigentlich was das mit deinem Körper macht?

red bull

Eine 250ml Dose Red Bull enthält 80mg Koffein und 25,5g Zucker. Es dauert etwa 10 Minuten, bis das Koffein in deinen Blutkreislauf gelangt. Dein Puls wird schneller, dein Blutdruck steigt. 15 – 45 Minuten lang ist der Koffeinspiegel in deinem Blutkreislauf am höchsten, du fühlst dich wachsamer, deine Konzentration ist verbessert.

red bull 2

Nach 30-50 Minuten hat dein Körper das Koffein absorbiert. Deine Leber reagiert, indem sie mehr Zucker aufnimmt. Nach einer Stunde wirkt das Koffein nicht mehr, du fühlst dich müde, schlapp. 5-6 Stunden nach dem Konsum von Red Bull hat dein Körper das Koffein in deinem Blutkreislauf zur Hälfte abgebaut, bei Frauen, die die Pille nehmen, dauert es doppelt so lang.

red bull 3

Die Körper der meisten Menschen benötigen 12 Stunden, um Koffein ganz abzubauen, das hängt von vielen Faktoren wie dem Alter und der Aktivität ab. Koffein ist eine Droge, Menschen, die es regelmäßig konsumieren, verspüren nach 12-24 Stunden Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Verstopfung. Studien belegen, dass man sich nach 7-12 Tagen an eine regelmäßige Dosis Koffein gewöhnt hat – Die Effekte sind nicht mehr so spürbar.

red bull 4

Energydrinks sind keine gute Wahl, um an Koffein zu kommen. Red Bull hat einen pH-Wert von 3.3, denselben wie Essig. In der Kombination mit Zucker wird der Zahnschmelz zerstört. Koffein ist eine stimulierende Droge, die die Müdigkeitssignale des Gehirns blockiert. In hohen Dosen kann Koffein die Blutzuckerwerte verschlechtern, das ist fatal bei Diabetes.

red bull 5

Nach 12-24 Stunden fühlt man Entzugserscheinungen, man will mehr, hat Kopfschmerzen, ist leicht reizbar. Müdigkeit am Steuer ist ein Killer. Koffein kann in Maßen wachhalten, doch es ist besser eine Tasse Kaffee zu trinken und sich 10 Minuten auszuruhen. Minderjährige sollten auf keinen Fall Red Bull trinken und Erwachsene besser auch nicht.

red bull 6
.
Gruß an die Wissenden
TA KI

12 thoughts on “Die SCHOCKIERENDE Wahrheit: Das macht RED BULL mit deinem Körper!

  1. Wie wahr!

    Als Oesterreicher muss ich mich fast schaemen, dass solch ein haarstraeubender Muell wie R.B. es ist, von Oesterreich aus in die ganze Welt verkauft wird. Ich selbst habe noch keinen Schluck davon getrunken und werde mir das auch in Zukunft ersparen. Allein der Geruch des Getraenks ist uebel und wer noch eine gute Intuition besitzt macht einen weiten Bogen um dieses, fuer den Menschen schaedliche Gift!

  2. Die Wirkung von Koffein von Kaffee spüre ich fast sofort. Die Wirkung spüre ich ca. 12 Stunden lang. So lange wie die Wirkung einer LSD-ähnlichen Droge mit der ich Erfahrung habe. Bis die Wirkung komplett nachlässt, dauert es bei mir ca. 5 Tage.

    Soweit zur Unbedenklichkeit von Kaffee.

    Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach ist Kaffee eine staatlich legalisierte, und hoch potente und gesellschaftlich anerkannte, aber weithin unerkannte und unterschätzte Droge.
    Kaffee verstärkt die Impulskraft des Basischakras und des Sakralchakras.
    Kaffee stört den Ablauf eines natürlichen Schlafs nachhaltig und ist darum nicht so gesund in Bezug auf den Biorhythmus wie man gerne glaubt. Außerdem blockiert der Genuß von Kaffee den Zugang zu dein feinen und feinsten Gefühlen des Menschen.

    Es mag sein, daß die Wirkung von Kaffee ein Zeitfenster hat, in dem man sehr schnell und scharf denken kann. Doch dieses Zeitfenster ist schmal und man hat nicht sehr viel davon.

    Doch Kaffee hat auch seine guten Seiten. Einmal kann der die Darmbewegung anregen und gerade bei Verstopfungen hilfreich wirken. Und er hat eine gewaltige schmerzstillende Wirkung bei rektaler Einnahme. Man sage dieser Form von Einnahme auch eine Leberreinigende Wirkung nach, aber dessen bin ich mir nicht sicher.

    Es könnte sein, daß Kaffee bei einigen Männern bei der Entwicklung von Hodenkrebs beteiligt sein könnte. Man weiß nicht genau, was im Kaffee so alles drin ist. Was ist mit den ganzen Spritzmitteln beim konventionellen Kaffee-Anbau? Erst vorgestern habe ich erfahren, daß die Zahl an Hodenkrebs erkrankten Männern hier in Deutschland seit Jahren kontinuierlich ansteigt. Das könnte mit den Mitteln der indutrieellen Landwirtschaft zusammenhängen. Überprüfen wird das niemand, aber ich habe meinen begründeten Verdacht.

    ich bin ungern pingelig, aber im Prinzip ist so fast alles, was wir zu uns nehmen können eine Droge. Also bleibt bitte relativ gelassen und lasst Euch das Leben nicht sauer machen.

    Es ist doch erstaunlich, daß die Hopfenbraukunst oft von Möchen betrieben und erforscht wurde. Ist die Wirkung von Hopfentee doch weitaus dumpfbackenförderlicher als Kaffeegenuß. Der Genuß von Alkohol reißt einen Menschen völlig von der Leiter einer intellektuellen bzw. spirituellen Entwicklung. Besonders der Genuß von gebrautem Hopfentee scheint vielen Geistlichen oft arg ins kleine Männchen gestiegen zu sein.

    Ich bin davon überzeugt, daß die Gewürze, die wir zum Kochen benutzen, ebenfalls eine intensive Wirkung auf unsere Körpersysteme und Geistsysteme haben. Wir benutzen die Gewürze meistens nur, weil damit das Essen besser schmeckt. Aber die Blätter, Wurzeln, Blüten und Rinden haben eindeutig spezielle Wirkungen auf uns. Es ist ein Genuß, im Mai durch Wald und Fluren zu wandern und von allen möglichen Pflanzen und Pflänzchen zu probieren, zu schmecken und zu riechen.

    Eigentlich ist es schade, daß unsere Früchte mittlerweile geschmacklich so ausgelutscht sind, daß wir ständig großzügig würzen müssen. Ebenfalls schade, daß es hier überhaupt keine Kultur des Gewürzes gibt. Ganz positiv möchte ich da unseren emsigen und sehr wachen Alfons Schubeck erwähnen. Ein Meister seines Faches und ein Kenner der Gewürze in Anwendung und Wirkung.

  3. Pingback: Fünf Verletzte bei Schlägerei unter Flüchtlingen | inge09

  4. Pingback: Die SCHOCKIERENDE Wahrheit: Das macht RED BULL mit deinem Geist | BildDung für deine Meinung

  5. Pingback: Die SCHOCKIERENDE Wahrheit: Das macht RED BULL mit deinem Körper! – Pholym

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: