Umfrage: Immer mehr Brexit-Befürworter in Großbritannien


Brexit

Panorama

11:30 05.06.2016(aktualisiert 11:32 05.06.2016) Zum Kurzlink

Der Anteil der Befürworter für einen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union hat in den letzten zwei Wochen zugenommen, wie die Agentur Reuters unter Berufung auf die Ergebnisse der jüngsten Umfrage des Instituts Opinium meldet.

Die Umfrage, die im Zeitraum vom 31. Mai bis 3. Juni durchgeführt wurde, ergab, dass 43 Prozent der Briten bei dem Referendum am 23. Juni gegen den EU-Austritt des Landes stimmen wollen. 41 Prozent seien für den sogenannten Brexit. Bei der letzten Erhebung lag das Verhältnis bei 44 zu 40 Prozent.

Allerdings gab das Institut bekannt, es habe sein Verfahren geändert. Ohne diese Änderung hätte es mit 43 Prozent eine Mehrheit für einen Brexit gegeben. Die Befürworter des EU-Verbleibs Großbritanniens wären auf 40 Prozent gekommen.Laut einer Umfrage, die das Meinungsforschungs-Institut ICM zuvor per Telefon durchgeführt hatte, würden 45 Prozent der Briten den Austritt des Landes aus der EU bevorzugen, während 42 Prozent der Befragten für einen Verbleib Großbritanniens in der EU stimmen würden.

Das Referendum über den Austritt oder den Verbleib Großbritanniens in der EU findet am 23. Juni statt.

.

Gruß an die Befürworter

TA KI

Advertisements

4 Kommentare zu “Umfrage: Immer mehr Brexit-Befürworter in Großbritannien

  1. Brexit in Großbritannien, und Grexit in Griechenland sollen ja laut unserer Experten hehe, ja nix ausmachen, gell? Frankreich, Italien und weitere mindestens 20 Staaten sind bewußtlos vor Pleite, USA und der Rest der Welt auch, aber unser Schäuble sieht nirgendwo Probleme, gell?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s