Stuttgart: Waffen aus VS-Militärbasis gestohlen


Das amerikanische Militär untersucht den Diebstahl von Waffen aus einer Waffenkammer in der Panzer-Kaserne der VS-Armee Garnison Stuttgart.

Sonderermittler der VS-Armee untersuchen den Diebstahl von Waffen und anderer militärischer Ausrüstung aus einem Basiswaffensaal in Stuttgart, laut Militärs. „Mehrere halbautomatische Pistolen, ein automatisches Kleinkalibergewehr und eine Schrotflinte sind verschwunden“, so Chris Grey, ein Sprecher der CID, laut der Webseite stripes.com.

Die Armee konnte bisher noch nicht alle gestohlenen Gegenstände identifizieren. Eine aktive Untersuchung finde derzeit noch statt, heisst es. Eine mögliche Beschädigung des Zauns ist auch Teil der laufenden Untersuchung. Informationen an die Medien wurden bisher nicht herausgegeben.

Der Standort ist die auch die Heimat von Eliteeinheiten wie den Army Green Berets und den Navy SEALs, sowie das Hauptquartier der Garnison.

Das Militär gibt an, dass die deutsche Polizei die Untersuchung in der Stuttgarter Basis unterstützen würde. Deutsche Behörden wurden benachrichtigt und arbeiten mit der Armee an der Untersuchung.

Das US-Army Criminal Investigation Command und das Stuttgarter CID Office bieten $ 10.000 Belohnung für jede Information, die zur Wiederbeschaffung der gestohlenen Objekte führt oder Informationen, die bei der Verfolgung derer helfen, die in den Diebstahl verwickelt sind.

Quelle: http://www.stripes.com/news/weapons-stolen-from-arms-room-on-us-military-base-in-stuttgart-1.421510

 

Quelle: http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/deutschland/27744-Stuttgart-Waffen-aus–Militrbasis-gestohlen.html

Gruß an die, die wissen, daß es nicht so einfach ist aus VS-Besatzer-Einrichtungen etwas zu entwenden

TA KI

5 thoughts on “Stuttgart: Waffen aus VS-Militärbasis gestohlen

  1. Pingback: verhindert Vitamin D 77 Prozent aller Krebserkrankungen. | inge09

  2. mal sehen wann in den USA die ersten Atomwaffen geklaut werden, denn da sollen kaum Überwachungen sein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s