Die Landwirte zerstören unberührte Regenwälder in Indonesien um Frühstückszerealien, Margarine & Shampoo zu machen
Palmöl ist das am weitesten verbreitete Pflanzenöl auf dem Planeten. Es bildet 65% aller Pflanzenöle, die auf der ganzen Welt gehandelt werden. Es findet seinen Weg in eine grosse Anzahl von Produkten die in den durchschnittlichen Supermärkten auf der ganzen Welt gefunden wurden, einschliesslich Shampoo, Lippenstifte, Kerzen und Reinigungsmittel. Das Verrückte ist, dass es auch in einer Tonne von verschiedenen Lebensmitteln gefunden wurde, einschliesslich Margarine, Kekse, Brot, Müsli, Schokolade und Eis.
In einem verrückten Ansturm auf den Palmölmarkt, haben die Bauern eine Brandrodung Taktik in Indonesien eingeleitet, um 2 Millionen Hektar unberührte Wälder zu zerstören in einem Fünf-Monats-Zeitraum im Jahr 2015 allein.
Diese Eroberung und Zerstörung von unberührten Regenwälder kommt mit erheblichen Kosten. Der Leiter des Global Carbon Projekts an der ‘Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation’ (CSIRO) in Australien, Pep Canadell, sagte, dass die Konzentration von Kohlendioxid in der Atmosphäre zum ersten Mal in 2 Millionen Jahren 400 Teile überschritten hat. Dies ist darauf zurückzuführen, dass 1 Milliarde Tonnen Kohlenstoff freigesetzt wird durch die Brände, in einem Zeitraum von zwei Monaten.
Die Brände werden meist durch kleine Systembauern gelegt. Durch die Monokultur und den Mangel an Aufsicht kann man nie wissen, welche Produkte Palmöl enthalten. In Australien beispielsweise wird es oft bezeichnet als Pflanzenöl.
Du kannst es vermeiden wenn es möglich ist (und du solltest). Die Produktion des Öls wird sich bis zum Jahr 2020 verdoppeln für die wachsende Nachfrage in Ländern wie China und Indien, aber wir können einen Unterschied machen, indem wir die Produkte, die es enthält, boykottieren.
Gruß an die Begreifenden
TA KI
Hat dies auf Stargate rebloggt.