Arzt wendet Baby im Bauch der Mutter mit bloßen Händen.


Die Phase vor der Geburt ist eine spannende Zeit für Mütter. Insbesondere der Moment, in der man die ersten Ultraschallbilder des Kindes sieht, ist für viele unvergesslich. Wenn auf den Bildern etwas mit dem Baby nicht stimmt, ist das nicht gleich ein Grund zur Panik. Was dieser Arzt im Royal-Sussex-Krankenhaus in Brighton, England, mit bloßen Händen bewirkt, erspart der werdenden Mutter eine Operation.

Der Arzt führt eine sogenannte „äußere Wendung“ vor: Er wendet das Baby von der Steißlage in die Querlage, damit es mit dem Kopf zuerst entbunden werden kann. Hierzu muss er den Bauch der Mutter gezielt und konzentriert „massieren“. Die Mutter hat dabei keine Schmerzen und bemerkt nur ein komisches Gefühl. Die Behandlung ist erfolgreich: Voller Erleichterung sieht die Frau auf den Ultraschallbildern, dass ihr Baby jetzt richtig liegt und ohne Kaiserschnitt zur Welt kommen kann.

Quelle: http://www.heftig.de/bauch-massage/

Gruß an die „alten Hasen“

TA KI

5 thoughts on “Arzt wendet Baby im Bauch der Mutter mit bloßen Händen.

  1. 1979 war ich in der gleichen Lage, mein Kind lag verkehrt herum. Der Frauenarzt führte auch bei mir die „äußere Wendung“ durch. Es tat nicht weh und ich staunte nicht schlecht, dass man ein Kind im Bauch mit den Händen drehen kann. Die Geburt verlief normal.

  2. Knast für Hebamme ? Anna Rockel-Loenhoff im Interview | Bewusst.TV – 21.6.2016

    21.6.2016 – Knast für Hebamme? – Dagmar unterhält sich mit der Geburtshelferin Anna Rockel-Loenhoff, die unter ihren Berufskolleginnen als Koryphäe gilt, und die nach einem bei einer Hausgeburt gestorbenen Kind zu sechseinhalb Jahren Haft, 50.000€ Geldstrafe und lebenslangem Berufsverbot verurteilt wurde. Begründung: wer auch bei ungewöhnlichen Kindslagen für natürliche Hausgeburten plädiert, nimmt den Tod des Kindes „billigend in Kauf“.

    Wer kann dieser wunderbaren Ärztin helfen ?

    über 30% Kaiserschnittrate in Deutschland, Tendenz steigend, und geplante Geburtstermine gelten bei Vielen als schick.
    sehr wichtige Videos zu der natürlichsten Sache der Welt.
    https://bilddunggalerie.wordpress.com/2016/07/02/die-schoene-neue-weltordnung-braucht-keine-hebammen-und-hausgeburten/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s