7 geniale Tricks, die dir das Leben leichter machen.


Es gibt Situationen im Leben, die schreien förmlich nach einer zündenden Idee oder einem passenden Lösungsansatz. Doch wir alle kennen das: Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und ist buchstäblich betriebsblind. Dafür haben wir das passende Gegenmittel: Diese Liste von Tricks für Probleme, die einem das tägliche Leben leichter machen.

Nie mehr stumpfe Scheren

Twitter

Ein paar Schnitte in Alu-Folie sorgen dafür, dass deine Schere wieder so scharf wird wie am ersten Tag.

Immer Nägel griffbereit

Google+

Trage stets Baumwollhandschuhe bei der Arbeit mit dem Hammer. So hast du deine Nägel immer in Griffweite und musst sie weder suchen noch im Mund herumschleppen.

Alles blitzt und blinkt

Twitter

Zitronensäure ist der Kalkkiller Nummer 1. Für streifenfreie Sauberkeit bei deinen Chrom-Armaturen reicht es, mit einer halbierten Zitrone darüber zu reiben. Das ist einfach, wirksam und umweltgerecht.

Geniale Maler-Hilfe

Twitter

Ein aufgeschnittener Milchkanister ist perfekt dazu geeignet, Farbe darin anzumischen und zu transportieren. Gleichzeitig dient die Schrauböffnung noch als Pinselhalter. Zwei Tricks in Einem!

Schlüsselbrett und Anhänger in Einem

Amazon

Ein ausgedienter Sicherheitsgurt ist ein cleverer Schlüsselanhänger. So weißt du immer, wo du suchen musst. Hier gibt es das zu kaufen.

System unter der Dusche

Google+

Unter der Dusche sind Ablagemöglichkeiten oft Mangelware. Doch wenn du einen Garderobenhaken an die Stange hängst, hast du Lappen, Schwamm, Handtuch oder Duschbad stets griffbereit.

Perfekt einparken

Twitter

In der Garage ist der Platz immer knapp und auf Stress beim Einparken kann man gerne verzichten. Hänge daher einen Tennisball genau so über das Fahrzeug, dass er in Parkposition die Windschutzscheibe berührt. So weißt du immer, wann du perfekt stehst.

Einigen Leuten hat Trick Nr. 5 schon so manche nervenaufreibende Suche erspart. Teile diese nützliche Liste auch mit deinen Freunden! Denn jeder kann so mindestens ein lästiges Problem lösen.

Quelle: http://www.genialetricks.de/so-lebt-sichs-leichter/

Gruß an die Erfinderischen

TA KI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s