Er verbrennt Kaffesatz in seinem Garten. Der Grund? Genial!


used_coffee_grounds-768x511

Mücken nerven!

Sie können die entspanntesten und ruhigsten Garten-Barbecues in eine nervenaufreibende Zeit verwandeln wenn man nicht dagegn gerüstet ist. Und dann gibt es noch Allergien und schwere Viren wie Zika, die von den lästigen kleinen Biester übertragen werden können.

Aber weisst du was noch mehr nervt als Stechmücken? Einige der kommerziellen Repellents, die über die Sommersaison deinen Geldbeutel leer saugen, vor allem wenn du ein Outdoor-Typ bist.

Die Lösung? Glaube es oder nicht, Kaffeesatz!

Die Umweltschutzbehörde sagt dass Kaffeesatz als ein natürlicher Repellent funktioniert, der viele Insekten wie Mücken, Fliegen und Wespen fern hält.

Viele Insekten haben einen sehr starken Geruchssinn und Kaffeesatz ist so stark riechend wenn man ihn verbrennt, dass sie dabei wahnsinnig werden.

Wie verwendest du es also?

Super einfach! Nimm deinen gebrauchten oder frisch gemahlenen Kaffee, gib ihn in eine Schüssel und bedecke ihn mit Alufolie. Lass die Schüssel in einem dunklen, kühlen Ort stehen bis der Kaffeesatz vollständig trocken ist.

Gebe dann den Kaffeesatz in eine Schüssel oder einen Teller auf einer ebenen Fläche im Freien und verbrenne ihn wie du Räucherkerzen verbrennen würdest. Wenn du drinnen bist und versuchst, Stechmücken fern zu halten, dann öffne deine Fenster. Wenn du diese Methode draussen verwendest, lass es einfach verbrennen an einem zentralen Ort.

Noch immer zu viele Mücken die dich plagen? Lege ein frisches Lorbeerblatt auf den Kaffeesatz und verbrenne es zusammen.

Wenn es ein windiger Tag ist oder das Gebiet auf dem du es versuchst, gross ist, solltest du etwa 5 Schalen rund um den Bereich platzieren um sicherzugehen, dass das Gebiet gut bedeckt ist.

Und das ist schon alles! Wie cool ist das denn? Es ist grün, billig und du musst nicht all diese Chemikalien auf dich oder deine Kinder sprühen.

Möchtest du den Trick in Aktion sehen? Schaue dir dieses Video an!

Quellen:
Environmental Protection Agency
Vanderbilt University
Medicine Plus
Centers for Disease Control and Prevention

Quelle: http://www.erhoehtesbewusstsein.de/er-verbrennt-kaffesatz-in-seinem-garten-der-grund-genial/

Gruß an alle Mückengeplagten

TA KI

8 thoughts on “Er verbrennt Kaffesatz in seinem Garten. Der Grund? Genial!

  1. Man kann Mücken usw. auch durch regelmäßiges Räuchern fernhalten. Ich verbrenne seid über 10 Räucherwerk und wenn der Geruch erst in den Gardinen ist, kommen keine Insekten mehr in die Wohnung.

  2. Pingback: Rassenunruhen und Straßenkämpfe in Katalonien | inge09

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s