Wirf nie wieder Orangenschalen weg. Für diese 10 Tricks sind sie Gold wert!


Noch sind wir mitten in der Orangen-Saison und die Zitrusfrüchte gibt es für wenig Geld im Supermarkt. Doch nicht nur das saftige Innenleben macht sie so wertvoll. Auch ihre Schale ist für die eine oder andere Überraschung gut. Hier eine Liste mit 10 Tricks, um die natürliche Hülle von Orangen noch zu verwenden.

 

1. Für Orangen-Tee

Youtube/ElaGale

 

Einfach die oberste Schicht der Schale (ohne das Weiße, das enthält zu viele Bitterstoffe) mit heißem Wasser aufgießen. Nach Geschmack noch Kamillenblüten hinzugeben.

 

2. Als Schrank-Deo

Youtube/ElaGale

 

Die getrocknete Schale in ein kleines Stoffsäckchen füllen und ab damit als Dufterfrischer in deinen Kleiderschrank.

3. Als Körper-Peeling

Youtube/ElaGale

 

Zusammen mit etwas Kokosöl und Rohrzucker ergibt kleingeschnittene Orangenschale ein ziemlich wirksames und erfrischendes Körperpeeling.

 

4. Als Zahnaufheller

Youtube/ElaGale

 

Einfach eine Weile nach dem normalen Zähneputzen ein Stück der äußeren Orangenschale auf die Zähne legen und kurz einwirken lassen. Das darin enthaltene Limonin hat aufhellende Wirkung. Achtung: Zwischen dem Putzen und dem Auflegen der Schale sollte mindestens eine halbe Stunde vergehen.

5. Als Anti-Mücken-Mittel

Youtube/ElaGale

 

Wenn du deine Haut mit frischer Orangenschale einreibst, machen Mücken einen Bogen um dich. Sie mögen die ätherischen Öle nämlich überhaupt nicht.

 

6. Als Putzmittel

Youtube/ElaGale

 

Ein Stück Orangenschale wirkt wie ein Scheuerschwamm. Vor allem Herdplatten und Ceranfelder sind damit ruckzuck sauber.

7. Als Frische-Kick beim Essen

Youtube/ElaGale

 

Egal ob Joghurt, Salat oder Müsli: Mit etwas fein geriebener Orangenschale sorgst du für den Extra-Frische-Kick.

 

8. Als Öllampe

Youtube/ElaGale

 

Sogar als romantische Lichtquelle ist die Schale geeignet. Und das zum Nulltarif!

9. Als Badezusatz

Youtube/ElaGale

 

Ein paar Stücken Orangenschale ins heiße Badewasser geben und die ätherischen Öle verbreiten sich im Handumdrehen. Etwas liebevoll geschnitzt und schon sind sie der perfekte Liebesbeweis.

 

10. Für deinen Lufterfrischer

Youtube/ElaGale

 

Das ist wohl der Klassiker: Getrocknete Orangenschale ergibt zusammen mit ein paar Lavendelblüten (und was du sonst noch gern riechst) einen dezent natürlichen Raumduft.

 

Schon echt erstaunlich, was für ungeahnte Talente in Orangenschalen schlummern. Jede Wette, dass diese Tricks noch längst nicht jeder kennt.

Quelle: http://dex1.info/wirf-nie-wieder-orangenschalen-weg-fur-diese-10-tricks-sind-sie-gold-wert/

Gruß an die Wissenden

TA KI

7 thoughts on “Wirf nie wieder Orangenschalen weg. Für diese 10 Tricks sind sie Gold wert!

  1. Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt und kommentierte:
    Jetzt auch, bei dieser Jahreszeit, Spätsommer und Wechselwetter mit Chemtrail-Wettergemachtes, sollte man sicher auch ein bischen Vorarbeit mit Warm- und Wohlfühl-Getränken gönnen! Es vertreibt bei einem gutscheckenden Getränk jegliche Depression, weil man sich etwas „Besonderes“ und auch selbstgemachtes leistet und man mit Früchten, auch nur mit Schalen, sich seine Vitalität holt! Hey, Du, Systemling, wer verbietet mir das oder jenes, mich mit Erfahrungen meine Familien zu leben? Danke, für das sicherlich einfache Hilfsmittel gegen Erkältung, Zucker oder auch nur Übergewicht! Schönes Wochenende! Glück, Auf, meine Heimat!

  2. Pingback: Wirf nie wieder Orangenschalen weg. Für diese 10 Tricks sind sie Gold wert! — das Erwachen der Valkyrjar – Lichterschein.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s