Maas droht Internet-Netzwerken mit schärferen Sanktionen wegen Hass-Kommentaren


Die sozialen Netzwerkbetreiber müssten die Beschwerden ihrer eigenen Nutzer „deutlich ernster nehmen“, so Maas.

gettyimages-609456742-640x401

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat den Betreibern großer Internetportale und sozialer Netzwerke mit einer Verschärfung von EU-Richtlinien gedroht, um Hass-Kriminalität im Netz besser verhindern und verfolgen zu können. Die Betreiber müssten die Beschwerden ihrer eigenen Nutzer „deutlich ernster nehmen“, sagte Maas in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Mittwochsausgaben).

Er erwarte, dass es bis März 2017 „deutliche Verbesserungen bei der Löschung von strafbaren Hass-Postings gibt“, sagte Maas. Sollte sich nichts ändern, würden die Unternehmen stärker in die Pflicht genommen. Insgesamt würden Unternehmen „noch immer viel zu wenig und zu langsam“ kritische Inhalte löschen.

„In Europa diskutieren wir derzeit über eine Richtlinie zu audio-visuellen Medien“, sagte der Minister. Sie werde die Verantwortung von Medienanbietern für die Inhalte regeln, die sie verbreiteten. „Bislang sind soziale Netzwerke insofern privilegiert, sie zählen nicht zu solchen Anbietern“, sagte Maas. „Wir sollten uns fragen, ob das auch weiterhin sachgerecht ist.“ (afp)

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/maas-droht-internet-netzwerken-mit-schaerferen-sanktionen-wegen-hass-kommentaren-a1958843.html

Gruß an die Klardenker

TA KI

6 thoughts on “Maas droht Internet-Netzwerken mit schärferen Sanktionen wegen Hass-Kommentaren

  1. Es ist doch einfach ein gutes Gefühl zu sehen wie diesem Konfirmant im Maaßanzug der Arsch auf Grundeis geht🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

  2. So, nun zum Verfassungsschutz….von mir aus…nehmt mich fest..aber diese Hackfresse, ich meine dich du Maasschweinchen…die werde ich ganz langsam zerstören…ich weises das du ein Verhältnis hast….habs auf Video…Deine Frau wird begeistert sein….und dann die ganzen Wähler…dann Mama…Es gibt Gott sei dank noch einen intakten deutschen Dienst der sich für die Interessen der Deutschen einsetzt….ohne Sponsoren für Technik……

    Ganz liebe Grüße aus dem Pott

    Dieter

    • Wir haben lügner,Betrüger,Verbrecher,Plagiatslügner als Volksvertreter.Eine Bekannte von mir studierte die Körpersprache.Beobachtet, sofern in den Staatsmedien möglich,die geheime Körpersprache der Volksverbrecher.Es ist interessant.So hat heute in den n-tv Nachrichen um 19:59 Uhr die H…… Flintenuschi,eben diese die ihre geworfenen Bälger aufziehen läßt und ließ von Angestellte, Finanziert durch Raub rittertum Steuer,nach Erscheinen Steinmeiers im Kabninett der Trullalas,mehrfach mit den Augen gezwinkert hatte wie ein morsezeichen,sich anschließend hinter das rechte Ohr gestrichen in einer Art die nicht typisch ist für das Wesen “Frau“!

  3. Objekte des Hasses sind solche scheinheiligen Pharisäer die Hass sehen wobei kein Hass Ostukraine weil sie Macht ausüben wollen. Wer Hass sät wird Hass ernten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s