Mach diese einfache Übung nur 3-mal die Woche und du bist deine Rückenschmerzen endlich los. Ich bin begeistert!


Rückenschmerzen sind äußerst unangenehm. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Oftmals sind jedoch die Bänder und Muskeln strapaziert. Ebenso können Probleme mit der Wirbelsäule oder der Bandscheibe diese unangenehmen Schmerzen verursachen und zu einer ungesunden Haltung führen.

 

Du kannst jedoch einiges dafür tun, um die Schmerzen zu reduzieren oder sogar verschwinden zu lassen. Neben viel Bewegung und der Reduzierung von Stress kann auch die folgende Übung erheblich dabei helfen.

So funktioniert es: 

Position 1: Leg dich auf einer Yoga-Matte oder einem dünnen Teppich auf den Bauch und berühre den Boden mit der Stirn. Platziere die Arme eng neben deinem Körper und drücke die Handflächen gegen deine Oberschenkel. Achte darauf, die Arme gerade zu halten. Presse deine Beine aneinander.

Wikipedia

Position 2: Atme tief ein und hebe beim Ausatmen deinen Kopf sowie deinen Brustkorb an. Halte die Position einige Sekunden lang und lege deinen Kopf wieder auf den Boden. Wiederhole das Ganze 10-mal.

Wenn du diese rückenstärkende Übung 3-mal die Woche machst, wirst du bald merken, wie deine Rückenschmerzen nachlassen. Außerdem verbessert sich mit einem stärkeren Rücken automatisch auch deine Haltung, sodass du selbstbewusster auf andere wirkst. Probiere es aus!

Quelle: http://www.gutfuerdich.co/ruecken-uebung-2/7_2/

Gruß an die Schmerzfreien

TA KI

6 thoughts on “Mach diese einfache Übung nur 3-mal die Woche und du bist deine Rückenschmerzen endlich los. Ich bin begeistert!

  1. Pingback: Mach diese einfache Übung nur 3-mal die Woche und du bist deine Rückenschmerzen endlich los. Ich bin begeistert! — das Erwachen der Valkyrjar – Lichterschein.com

  2. Pingback: Rückenschmerzen sind äußerst unangenehm | inge09

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s