Deutschland verlegt Panzer an die Grenze zu Russland


 

Schon seit Monaten finden im Baltikum riesige NATO-Militärmanöver statt: Truppen werden verlegt, Einsätze geübt und ein Krieg mit Russland simuliert. Nun sollten auch noch Bundeswehrsoldaten und -Panzer fest nach Litauen verlegt werden – direkt an die Grenze zu Russland.

 

Die NATO sieht sich im Recht. Aus ihrer Perspektive hätte Russland 2014 die Ukraine indirekt angegriffen und damit unter beweis gestellt, dass es bereit sei für Einnahmeversuche im Baltikum. Dieser Narrativ, der medial von „taz“ bis „FAZ“ verbreitet wird, nutzt das Militärbündnis nun, um im Osten weiter aufzurüsten.

Zuletzt führte es mehrere Manöver durch. Darunter eine breit angelegte Luftlandeoperation, ein Seemanöver mit mehreren Kriegsschiffen und ein Vorstoß von NATO-Infanterieverbänden.

Nun soll eine feste Aufrüstung folgen. Das atlantische Bündnis plant das größte Aufrüstungsprogramm seit dem Ende des Kalten Krieges. „Die WELT“ berichtet:

„Dieses sieht unter anderem vor, vom kommenden Jahr an multinationale Kampftruppen in den Mitgliedstaaten Polen, Litauen, Lettland und Estland zu stationieren. Deutschland hat zugesagt, in Litauen die Rolle der Führungsnation zu übernehmen.“

Konkret bedeutet das: 600 Bundeswehrsoldaten werden erstmal nach Litauen verlegt. Mit ihnen mehrere Panzer des Typs Leopard II. Und das Ganze nur wenige Kilometer von der russischen Grenze entfernt.

Moskau deutete dies als Provokation und warf dem Westen vor, „eine Dämonisierung Russlands“ zu betreiben. Der Kreml kündigte Gegenmaßnahmen an.

Quelle: http://www.neopresse.com/europa/deutschland-verlegt-panzer-an-die-grenze-zu-russland/

Gruß an die Deutschen Soldaten, die sich nicht zum Instrument der Lüge machen lassen

TA KI

6 thoughts on “Deutschland verlegt Panzer an die Grenze zu Russland

  1. Zum Glück kann die Bundeswehr nur mit Platzpatronen schießen. Besser wäre die Haarpracht der Vergeigigunsministerin werfen, denn die ist durch immense Mengen Haarspray steinhart.
    Was handfestes…..

  2. der Ami die Nato, Uno und EU sind die elendigen Kriegstreiber der Welt! dennoch schiebt man alles Artig wie immer auf Putin. wer ist denn nun der verschissene Kriegstreiber?

  3. Also ich habe – vorsichtshalber – nachgeschaut.
    Weder vor dem Gartenzaun, noch im Garten und schon gar nicht -schon – im Keller, war ein Russe zu finden.

    Und die fleißigen Russen in der benachbarten ( Chef ungarischer Herkunft) Firma sind allesamt höchst hilfsbereit und mitnichten mit Argwohn zu betrachten.

    Im Gegensatz zu den “ Neubürger“ – Kunden im ebenfalls benachbarten Supermarkt, da eröffnen die – vertraulichen- Gespräche mit den Angestellten Sichten, die weit ab der medialen Berichte liegen.

    Das D – nicht übrigens – als einziges Land den „Titel“ erhielt ein Reich rkK- deutscher Nation zu sein … ein Mönch mit Namen Kyrill schon für die Trennung ( sprachlich) vom widerborstigen Osten … sorgte, erklärt jedem Geschichte interessierten Menschen das die Trennung Ost vs. West kein neuzeitliches Phänomen ist.

    Und wer dann noch erkennt warum die beiden größten christlichen (?) “ Ideologie- Betreiber“ sich mit dem dritten im Bunde, dem Islam gemein machen ( nach etlichen Jahrhunderten erbitterter Feindschaft und unzähligen Opfern ), wird erkennen das alle drei -letztlich gemeinsam – nur ein Ziel hatten und haben :

    Die Unterwerfung !

    ALLER Menschen, der einzigen, unerschöpflichen “ Human-Ressource“

    In deren Kämpfe werden wieder und wieder und wieder … diese „Human-Ressourcen“ eingesetzt.

    Zeitgeist … derzeit ist zur „Abwechslung „‚ der Islam, Mann Chef, Frau lediglich Mittel zum Zweck und gezielt erniedrigt.
    War und ist aber sowohl bei den Katholen wie auch bei den Evangelen die Essenz … diese böse EVA … …

    Verstecken soll sie sich, verhüllen, den Blick senken und schweigen wenn der Herr “ zugegen ist“ … …

    Dabei gäbe es diese “ Herren“ gar nicht ohne “ die sündige Frau“ .
    Was bedeutet das ohne Frau kein Mann ( Herr)😉

  4. Deutschland soll aus der Nato austreten.Sämtliche Militärtransport über und durch Deutschland muss sort gestopt werden. Der Großteil der Deutschen hat überhaupt kein Interresse einem Krieg mit Rußland.Das Russische Volk und die Politiker Hat mir persönlich nichts getan.Unsere politiker unter Führung von Frau Merkel sollen Doch alleine nach Rußland marchieren. Beim Anblick des ersten Rußischen Soldaten werden sie umdrehen
    und blitzschnell nach Hause rennen. Über den Zustand ihrer Unterhosen möchte ich keine
    Aussage tätigen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s