Türkei droht nach EU-Votum: „Dann werden Flüchtlinge Europa überfluten und übernehmen“


Nach dem Votum des EU-Parlaments für ein Einfrieren der Beitrittsgespräche mit der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan mit der Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge Richtung Europa gedroht.

urn-newsml-dpa-com-20090101-161125-99-306482_large_4_3_droht__die_tuerkischen_landesgrenzen_fuer_fluechtlinge_zu_oe-640x480

Nach der Empfehlung des EU-Parlaments zu einem Einfrieren der Beitrittsgespräche hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan gedroht, die Landesgrenzen für Flüchtlinge zu öffnen.

„Wenn Sie noch weiter gehen, werden die Grenzen geöffnet, merken Sie sich das“, sagte Erdogan am Freitag in einer Rede in Istanbul an die Adresse der EU.

Zuvor hatte der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim indirekt mit der Aufkündigung des Flüchtlingspakts gedroht. „Wir sind einer der Faktoren, die Europa beschützen. Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen. Die Türkei verhindert dies“, sagte Yildirim am Donnerstag im Fernsehen, wie „n24“ berichtet.

Am Vortag hatte das Europaparlament empfohlen, die EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei einzufrieren. Allerdings ist die Resolution für die EU-Kommission und EU-Mitgliedsländer nicht bindend. Die Türkei reagierte jedenfalls empört und tat die Resolution als irrelevant ab. Diese Entscheidung habe überhaupt keine Bedeutung für sie, so Yildirim in Ankara. Ohnehin seien die Beziehungen mit der Europäischen Union nicht so eng. Sie sei eher eine Beziehung, die mit Mühe und Not und widerwillig laufe, so Yildirim laut „n24“.

Ein im März geschlossener Flüchtlingspakt zwischen der Türkei und der EU sieht unter anderem vor, dass die EU alle Migranten, die illegal über die Türkei auf die griechischen Inseln kommen, zurückschicken kann. Im Gegenzug hat die EU unter anderem zugesagt, nach Erfüllung von 72 Voraussetzungen die Visumpflicht für türkische Staatsbürger aufzuheben. (dpa/afp)

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/europa/erdogan-droht-nach-eu-votum-dann-werden-fluechtlinge-europa-ueberfluten-und-uebernehmen-a1984471.html

Gruß an die Erwachten

TA KI

 

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/europa/erdogan-droht-nach-eu-votum-dann-werden-fluechtlinge-europa-ueberfluten-und-uebernehmen-a1984471.html

8 thoughts on “Türkei droht nach EU-Votum: „Dann werden Flüchtlinge Europa überfluten und übernehmen“

  1. Pingback: Stress reduzieren: Acht Tipps für den Berufsalltag | inge09

  2. Was soll man da noch sagen?

    Erdogan benötigt einen Einlauf, einen Einlauf mit Essig.

    Sonst kann ihm nur noch Gott helfen.

    Ungarischer Ex Geheimdienstler: „Tausende ‚Flüchtlinge‘ bereiten Bürgerkrieg in Deutschland vor!“

    • Das nenne ich Völkerwanderung und alle die in derEU sind wissen bescheid was auf uns zu kommt!!China und Russland wissen das auch! Jeder spielt jetzt sein Spiel und wer ist wieder sicher vor dem was auf uns 100% zukommt???Na??Immer sie selben und ausgesuchten Menschen. Das sind die Leute die die Elite kaufen konnte. Auch Flmemacher gehören dazu. Dann haben sie ihre Rasse die nie aufmuckt wenn was sein sollte. Deswegen soll es nur noch Braun bis Schwarz geben. Schlimm diese habgierigen Ölaugen. Man muss auch zugeben das diese Ölaugen sehr intelligent sind und sie wissen auch um ein Volk umzustrukturieren brauch man Zeit. Mit Geld und Materiallem Scheiss kann man Menschen locken und diese ganze Medienscheisse tut sein beitrag dazu geben. Warum sind denn viele unzufrieden,warum lassen sich Frauen sich manipulieren oder Männer. Menschen haben vieles verlernt und haben sich blenden lassen. Lebt euer Leben noch so lange es geht und genießt jeden Tag. Bald wird es nicht mehr so sein und wir sind schon mitten im Krieg.;)

  3. und wenn noch 100 Mio Flüchtlinge kommen, wird die Merkel verlauten lassen, dass gar keine mehr kommen, gell? so klappt es ja auch mit der Finanzkrise, Bankenkrise, Rente, Kranken, Pflege, usw.

  4. Pingback: Honigmann-Nachrichten vom 28. November 2016 – Nr. 976 | Der Honigmann sagt...

  5. Pingback: Honigmann – Nachrichten vom 28. November 2016 – Nr. 976 | Terraherz

  6. Pingback: Honigmann – Nachrichten vom 28. November 2016 – Nr. 976 | Viel Spass im System

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s