LKW-Anschlag Berlin: Bisher nur drei Opfer identifiziert – Warum so ein langer Prozess?


Es sind bereits drei Tage seit dem schrecklichen LKW-Anschlag in Berlin vergangen. Die Identifizierung der Opfer dauert allerdings ungewöhnlich lange. Bisher sind nur von drei der Toten die Identitäten bekannt.

dts_image_11131_akgsabqtqo_-640x390

Es sind bereits drei Tage seit dem schrecklichen LKW-Anschlag in Berlin vergangen. Der Terrorakt, der mit großer Wahrscheinlichkeit von dem Tunesier Anis Amri durchgeführt wurde, hatte 12 Menschen das Leben gekostet.

Die Identifizierung der Opfer dauert allerdings ungewöhnlich lange. Bisher sind nur von drei der Toten die Identitäten bekannt.

Wie „Focus“ berichtet und sich damit auf Erklärungen des Bundeskriminalamtes bezieht, werden vor Ort alle Befunde erhoben, die zu einer Identifizierung beitragen können. Hierzu gehörten die Abnahme der Fingerabdrücke und die genaue Auslistung der an den Toten festgestellten Schmuck- und Bekleidungsstücke.

Hinzu kämen dann die rechtsmedizinische Befunderhebung zur Erstellung einer ausführlichen Personenbeschreibung sowie die Feststellung besonderer Körpermerkmale. Zusätzlich würden Gewebeproben für eine DNA-Analyse entnommen.

Wie „Focus“ weiter berichtet, werden parallel zu den Untersuchungen am Unglücksort im BKA Wiesbaden Vergleichsunterlagen wie die DNA, der Zahnstatus oder Fingerabdruckspuren möglicher Opfer über die zuständigen nationalen und internationalen Polizeidienststellen eingeholt. Vor Ort werden sie mit den erhobenen Befunden verglichen.

Nur wenn es eine Übereinstimmung bei Zahnstatus, Fingerabdrücken oder DANN-Spuren gebe, sowie keine Zweifel bei anderen körperlichen Auffälligkeiten wie zum Beispiel Tätowierungen, dann gilt das Opfer als identifiziert.

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/lkw-anschlag-berlin-bisher-nur-drei-opfer-identifiziert-warum-so-ein-langer-prozess-a2007405.html

Gruß an die, die ihre Ausweispapiere überall rumliegen lassen- nur die Opfer hatten offenbar nichts dabei…

TA KI

Advertisements

8 Kommentare zu “LKW-Anschlag Berlin: Bisher nur drei Opfer identifiziert – Warum so ein langer Prozess?

  1. Klar. Die Opfer, die waren absolut rigoros alleine lebende Singles, da ist niemand, der sie vermisst und Hinweis geben könne, dass Sohn / Cousin / Nachbar / Freund / vielleicht auf dem Markt war und eigentlich nicht mehr gesichtet worden ist seither. Und in Berlin ist es schon so: Ausser ein paar Lumpen tragen die Leute nix bei sich, schon gar nicht ein Portmonee mit einer Telefonnummer oder so modernem Zeug, oder, noch moderner, eine Händi. Hat auf sonem Markt keiner in der Tasche. Ich habe 10 Jahre in Berlin gelebt, ich schwöre, ich bin Zeuge.

    Befunderhebungen.
    Zum Kotzen seriös-klug klingend.

    Vernebeln, knebeln,
    vertuschen, huschen,
    verarschen … da fehlt, wohl aus Gründen des Anstandes, reimend Wort.

    • Ich lebe in Berlin und habe auch kein Handy, dafür aber einen Pass und die wichtigsten Adressen in der Hosentasche. Also zum identifizieren müsste es eigentlich reichen.

  2. thom ram und das denke ich auch
    und ich erinnere mich an das BelgienAttentat! Wurden da nicht mehrere“Verletzte“ ausgemacht die auch bei anderen Attentaten schon die „VerletztenRollen“ besetzt haben?????
    Kann ja sein dass amtlicherseits die neuen Papiere noch nicht gedruckt waren oder Sie mussten schnellstmöglich wieder aufs“ Filmgelände“ weil ihr Arbeitsvertrag mit der FIRMA noch nicht ausgelaufen ist oder der Termin für die nächste „Aufführung“ ansteht……..
    Gibt’s für „FakeSpiele“ auch 5 Jahre Knast, Herr Maas?
    Und kommen dann die Mainstreammedien endlich zu Ihren 5 Jahren „Sonderbehandlung“??
    Oder heisst das bei denen dann SCHUTZHAFT vor dem PACK? Kann ja nicht jeder nen Bunker haben, oder? Bei soviel Verarsche und Geheuchel merkeln die schon gar nicht mehr dass sie schon zu Seiltänzern degeneriert sind. Kein Baum der Welt stellt für sowas noch ein Ästchen zur Verfügung.
    Ich wünsche trotz allem ALLEN eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s