Mandelmilch


Mandelmilch erobert im Moment die Supermärkte. Die gesunde Alternative zu Kuhmilch enthält weniger Zucker, weniger Fett und vor allem viel weniger Chemie als Kuhmilch, die oftmals mit Hormonen und Antibiotika aus der Aufzucht belastet ist. Im Geschäft allerdings ist Mandelmilch ziemlich teuer. Deshalb zeigen wir dir hier, wie du sie ganz einfach selber herstellen kannst. Da kannst du ganz sicher sein, dass nur die Zutaten enthalten sind, die du haben willst.

Youtube/Ela Gale

Diese Zutaten brauchst du dafür:

  • 3 Esslöffel Mandelmus
  • 2-3 Datteln
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 700 ml destilliertes Wasser
  • 1 Stoffsieb

Youtube/Ela Gale

Fülle zunächst das Mandelmus in einen Mixer. 2-3 Esslöffel reichen.

Youtube/Ela Gale

Als Nächstes kommen die Datteln dazu.

Youtube/Ela Gale

Jetzt noch das Salz…

Youtube/Ela Gale

…dazu einen Teelöffel Vanilleextrakt.

Youtube/Ela Gale

Jetzt fehlt nur noch das Wasser.

Youtube/Ela Gale

Mische die Zutaten für ca. 1 Minute, bis alles zu einer gleichmäßigen Flüssigkeit zusammengemengt ist. Jetzt wird die Flüssigkeit durch das Stoffsieb gefiltert.

Youtube/Ela Gale

Einfach durchschütten und danach auswringen.

Youtube/Ela Gale

Und schon kannst du deine selbst gemachte Mandelmilch genießen. Einfach wunderbar.

Youtube/Ela Gale

Da läuft einem doch schon das Wasser im Munde zusammen. Eine tolle Alternative. Im Video unten siehst du noch einmal alle Schritte am Stück(teilweise auf Englisch).

Gruß an die Wissenden
TA KI
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s