Das Jahr beginnt mit „der größten Truppenverlegung in Europa seit dem Ende des Kalten Krieges“: Die US-Armee will ab dem 6. Januar mit Unterstützung der Bundeswehr eine Panzerbrigade aus den USA mit 4000 Soldaten und dazugehörigen Fahrzeugen über Bremerhaven zu Nato-Manövern nach Osteuropa verlegen. Die Linke und die Friedensbewegung protestieren.
Der sicherheitspolitische Sprecher der Fraktion die Linke im Bundestag Dr. Alexander Neu erläutert im Interview mit Sputnik-Korrespondent Bolle Selke welche tatsächlichen Gründe er für die Manöver sieht: „Es geht in erster Linie darum, der Nato eine Existenzberechtigung zu geben. Es werden neue Gefahren kreiert und neue Szenarien entworfen. Hier wird Russland, seitdem es die Spannung mit der Ukraine gibt, als der alte-neue Gegner wiedererfunden. Nachdem das mit den Auslandeinsätzen — Stichwort Afghanistan, Stichwort Libyen — nicht so wirklich gut funktioniert hat, muss man der Nato doch einen neuen Sinn geben können.“ Kommt zur Demo am Samstag, 7. Januar 2017, um 12 Uhr zur Großen Kirche in Bremerhaven!!

Auch die Bremer Friedensbewegung kritisiert die Truppenverlegungen. Ekkehard Lentz vom Sprecherkreis des Bremer Friedensforums erklärt im Sputnik-Interview: „Wir wollen das nicht widerspruchslos hinnehmen, sondern Alternativen der Friedensbewegung aufzeigen. Deshalb rufen wir die Bevölkerung am kommenden Samstag in Bremerhaven zur Demonstration auf.“ Ihnen gehe es vor allen Dingen darum, deutlich zu machen, dass dieser militärische Aufmarsch gegen Russland in der Bundesrepublik abgelehnt werde. Das Bremer Friedensforum hält die Konsequenzen dieser Manöver für kaum absehbar. Angesichts der angespannten weltpolitischen Lage könne dieses „Säbelrasseln“ der US-Armee und der Nato die Kriegsgefahr erhöhen.
„Die Unterstützung der Bundeswehr läuft über die Logistikschule in Garlstedt bei Bremen. Das ist ja auch ein Traditionsreicher Ort der Friedensbewegung. Bereits 1978 wurde dort eine US-Kampfbrigade mit Vietnamkriegserfahrung stationiert. Die Bundesregierung müsste verstärkt aufgefordert werden, die Übernahme der Logistik durch die Bundeswehr zu diesem Aufmarsch sofort zu stoppen und den Transport durch Deutschland zu untersagen.“ Die erste Friedensdemonstration des neuen Jahres findet am Samstag, 7. Januar, in Bremerhaven statt. Treffpunkt ist um 12 Uhr an der Großen Kirche in der Bürgermeister-Smidt-Straße.
Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20170106314019086-us-panzerbrigade-deutschland-osteuropa/
und keiner merkelt dagegen an
schöne zeit euch allen ……………..
segnet die gegner ; denn wenn dir jemand schmerzen zufügen will weis er es nicht besser……………
Es ist genau diese saudumme Christendenke, das uns seit bald 1000 Jahren daran hindert, die Feinde des Volkes zu erkennen – und zu bekämpfen!
In der guten alten, also heidnischen Zeit, als wir noch Herr waren im eigene Hause, als das Pfaffengesindel noch nicht unsere Frauen und Fürsten belaberte und unsere Hirne erweichte mit dümmlichen Semitenlehren („Liebet eure Feinde und ähnlich geistreichem, selbstmörderischem Geschwätz!), da haben wir dem Feind den Schädel gespalten – und hatten Jahrtausende lang Ruhe und waren Herr im eigenen Hause. Dann kam das scheinheilig salbadernde Gesindel aus dem Orient – und aus war’s mit der Eigenständigkeit,. seit dem sind wir Sklaven einer erfundenen semitischen Lehre zur Unterwerfung der Völker, die unsere Hirne zerfrißt, und wehrunfähig macht – und so ganz nebenbei schön ausnimmt. Die Kirchen und Klöster der Welt sind von UNSEREM Gelde, abgepreßtem Gelde, gebaut!
Daher:
Christlinge zu Hundefutter!
(oder auf den Mond oder den Mars, oder in die Hohlerde, für die Deppen, die an solchen Quatsch glauben – is schön warm da huhnten!) damit – wem das mit dem Hundefutter zu brutal ist)
.. soll’n ne Demo bringen??
Finanzjuda will die Russen in die Knie zwingen – meint jemand, daß die sich über motzende Bürger aufregen?? Die gehen über Leichen – gern auch Millionen Leichen – was soll die ein Bürgerprotest kümmern?? So viel Blödheit müßte bestraft werden!
Die Demo bringt absolut nichts, löst eher lautes Gelächter aus. Die Zeit könnte man sinnvoller mit einem Glas Wein verbringen. Besser jedoch damit, sich Gedanken über eigene Bewaffnung zu machen, was und besonders woher.
Wie lange soll das noch gut gehen? Das gibt einen unglaublichen Weltbrand.
http://www.n-tv.de/panorama/Vier-Afroamerikaner-quaelen-Behinderten-article19488776.html
Bis rd. 9/2018 !
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
Hat dies auf Viel Spass im System rebloggt.
Mal sehen ob Herr Trump am 20.01 alle wieder zurück pfeift. Das sind Obamas letzte Zuckungen.
Pingback: 15.09 – Antikriegsdemo in Bremerhaven – Linksjugend ['solid] Bremerhaven und Cuxhaven