Russlands Verteidigungschef gesteht: Weltmächte uneinig über Weltordnung


314088216

Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat eine Verschärfung des globalen Machtkampfes festgestellt. Führende Staaten rivalisieren demnach immer stärker um Einfluss und Rohstoffe und greifen immer öfter auch zu Waffengewalt, um die eigenen Interessen durchzusetzen.

 

„Die Situation in der Welt wird immer verwirrter, die Rivalität um die Führungsrolle und um Ressourcen immer härter“, sagte der Verteidigungschef am Donnerstag auf einer Konferenz in Moskau.

„Die führenden Staaten haben keine einheitliche Vision von der Weltordnung“, so Schoigu. „Während internationale Sicherheitsinstitutionen schwächer werden, wird militärische Gewalt von Staaten zunehmend zum Durchsetzen ihrer Interessen instrumentalisiert.“ Die Bedrohung durch den Terrorismus wachse. Unter diesen Bedingungen sehe das russische Verteidigungsministerium sein Hauptanliegen darin, für die militärische Sicherheit des Landes zu sorgen, ohne sich auf ein Wettrüsten einzulassen.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20170112314088395-schoigu-welt-machtkampf/

.
Gruß an die Denker
TA KI
.
Advertisements

3 Kommentare zu “Russlands Verteidigungschef gesteht: Weltmächte uneinig über Weltordnung

  1. Pingback: Honigmann-Nachrichten vom 13. Januar 2017 – Nr. 1009 | Der Honigmann sagt...

  2. Pingback: Honigmann-Nachrichten vom 13. Jan. 2017 – Nr. 1009 | Terraherz

  3. Die Weisen von Zion sind sich über ihre Ziele vollkommen im Klaren!
    In wie weit der Genosse General darin eingeweiht ist, entzieht sich indes meiner Kenntnis.
    Wenn er diesbezüglich Fragen hat, soll er sich an seinen Präsidenten wenden, der darüber gänzlich im Bilde ist.
    Ob ihm der jedoch darüber die gewünschte Aufklärung zu Teil werden läßt, steht freilich auf einem anderen Blatte.
    EIN Nahziel kann sogar ICH nennen: Trump wird NICHT vereidigt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s