Notabschaltung der NASDAQ: Diverse Tech-Werte allesamt auf genau $ 123,47 eingefroren


An der US-Techbörse NASDAQ wurde vor wenigen Stunden der Notstecker gezogen. Aus bisher unbekannten Gründen landeten die Kurse von diversen Aktienwerten allesamt auf demselben Kurswert von genau $ 123,47 je Aktie. Betroffen waren Amazon, Apple, Microsoft und Zynga, wobei die Kursbewegungen teils exorbitant sind.

ZeroHedge bringt es auf den Punkt: “WTF!“

Zynga stieg innerhalb von wenigen Minuten über 3000 %:

Amazon fiel innerhalb von etwa 1 Stunde um 87,2 %:

Apple sackte im selben Zeitraum um 14,3 % ab:

Derweil stieg Microsoft in wenigen Minuten um 79,1 %:

Laut Bloomberg lösten diese Kursbewegungen den Notstopp aus und der Handel wurde ausgesetzt. Laut der NASDAQ handele es sich dabei um einen Softwarefehler und sollten irgendwelche Buchungen eindeutig fehlerhaft gewesen sein, so würden diese storniert.

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***

Quelle: http://n8waechter.info/2017/07/notabschaltung-der-nasdaq-diverse-tech-werte-allesamt-auf-genau-12347-eingefroren/

Gruß an die Aufmerksamen

TA KI

Advertisements

3 Kommentare zu “Notabschaltung der NASDAQ: Diverse Tech-Werte allesamt auf genau $ 123,47 eingefroren

  1. Softwarefehler? Seit gestern hakt weltweit das Internet, ich weiß es definitiv auch aus Asien. Ich vermute viel eher massenhaft und täglich stärker werdende Hakerangriffe – Cyberkrieg.
    Genau auf diesem Weg könnte einmal die Weltkatastrophe geschehen, wenn die aus VSA übers I-Net startbaren Raketen mit Atomsprengköpfen nicht mehr kontrollierbar sind.

    Aber das braucht es eigentlich nicht mehr, schalten wir einfach mal den Strom so weit wie möglich für 10 Stunden ab, dann beginnt der weltweite Krieg vor jedem Supermarkt und an jeder Haustüre, wo noch etwas zum Essen vermutet wird. Die Wasserhähne tropfen nicht einmal mehr, die Tanke hat zu, es ist stockdunkel und das Handy laden geht auch nicht, wie da wohl die nur noch auf den Bildschirm starrenden Kiddies weinen und die dummen Mädels mit guter Figur aber wenig Hirn kreischen werden. Selbst wenn nach 10 Stunden der Strom wieder kommt, dauert es Tage bis zur einigermaßen Normalisierung. Zumal das Abschalten wesentlich einfacher ist als das Einschalten.

    Abgeschaltet = Weg ist der Saft, alles steht still.
    Einschalten und alles will sofort Power? Was ist da mit dem Einschaltstrom? Jede Birne, jeder Motor, jedes Netzteil zieht beim Einschalten ganz kurz irren Strom. Das geht nicht so einfach. Das kann man nur in kleinen Sektoren Stück für Stück. Das dauert dann Tage – weltweit gesehen womöglich noch deutlich länger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s