BTW 2017: AfD ist in Sachsen jetzt die stärkste Kraft


Die AfD hat den Sieg bei der Bundestagswahl 2017 in Sachsen eingefahren,  mit 27 Prozent der Stimmen wurde die Partei zur stärksten Kraft. Offenbar sind die Sachsen und auch insgesamt der Osten Deutschlands gegenüber den Rest der Republik weit voraus, die Menschen verfügen über eine feine Sensorik und Restverstand, beweisen politischen Weitblick und zeigen Mut für Veränderungen, lassen sich von den Altparteien nicht mehr für dumm verkaufen und haben die einzige sinnvolle Konsequenz gezogen.

[…] Am drohenden politischen Donner gab es vor der Bundestagswahl kaum noch Zweifel. Doch dass er im Osten Deutschlands derart laut ausfallen würde, ist eine Sensation: Gut ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall gerät in den neuen Ländern das politische Gefüge aus der Zeit der Wiedervereinigung ins Wanken.

Nicht nur, dass zwischen Ostsee und Erzgebirge laut Hochrechnung von Infratest dimap 21,6 Prozent für die AfD gestimmt haben und die Partei damit zweitstärkste Kraft wurde. Die Linke, die sich lange als Volkspartei des Ostens präsentierte, hat deutlich verloren und ist mit 16,2 Prozent auf Platz drei gerutscht. Noch vor vier Jahren hatte die AfD im Osten 5,9, die Linke lag bei 22,7 Prozent.

Mit einem Sieg in Sachsen bei der Bundestagswahl ist die AfD bundesweit zudem erstmals stärkste Partei in einem Land. Wie die Landeswahlleitung in der Nacht zum Montag in Kamenz mitteilte, wurde sie mit 27,0 Prozent der Stimmen und einem Vorsprung von nur 0,1 Prozentpunkten auf die CDU stärkste Kraft im Freistaat.

In Mecklenburg-Vorpommern, wo die AfD vor einem Jahr den Sprung in den Landtag geschafft hatte, wurde die Partei nun zur Bundestagswahl zweitstärkste Kraft. Ihr Ergebnis von 18,6 Prozent lag deutlich über dem Bundesresultat der Partei, das etwa 13 Prozent betrug. […] Quelle: Die Welt

.
Gruß an die Aufmerksamen
TA KI
Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “BTW 2017: AfD ist in Sachsen jetzt die stärkste Kraft

    • .. entscheidend ist nicht, was das Volk wählt, sondern was Mielke … äääh, ich meine: der Bundeswahlleitere zählt …
      Ich war Wahlhelfer … ich weiß, was da abgeht … und was offenbar hinter den Türen, wo kein Beobachter mehr zugelassen ist, abzugehen scheint …
      Diese Wahlen sind, wie wohl alle, eine Farce!
      Aber das blöde und völlig verhausschweinte Volk läßt sich mit allem abspeisen …
      Tja – die erwähnten Schweine enden auch auf der Schlachtbank …

      • Mich würde es wirklich interessieren was da tatsächlich abläuft. Mache es öffentlich!!!!

      • Es ist lediglich ein Geschäftsmodell. Monopoly, bei dem man das Wahlvieh abstimmen läßt. Dadurch testet man die Stimmung, ändert aber das Ergebnis nach Bedarf.

  1. na und?
    was bring’s?
    nix. aber das volk glaubt, daß sich was ändert …
    dieser aberglaube läßt es so ruhig im lande sein …
    na, lange dauert’s ja nich mehr, dann führen hier unsere goldstücke das regiment … dann hat sich das alles mit demokratie und meinungsfreiheit …

  2. Die Sachsen sind die Hoffnung Deutschlands. Der tapferste deutsche Stamm. Die haben 89 die Knochen hingehalten und tun es wieder, wo wir im Westen feige kriechen machen die Sachsen der ganzen Republik vor, wie man aufrecht geht.

    • .. Finanzjuda hat unsere Vernichtung beschlossen … D. hat keine Hoffnung mehr … auch nicht mit den wackeren Sachsen …
      Die Finanzjuden haben noch alle ihre Ziele erreicht … ausnahmslos …

  3. „Offenbar sind die Sachsen und auch insgesamt der Osten Deutschlands gegenüber den Rest der Republik weit voraus “

    Wenn die dem Rest des Wirtschaftsgebietes etwas voraus haben würden dann wären alle zu Haus geblieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.