Deutsche Bank überweist 28 Milliarden Euro aus Versehen


Bei der Deutschen Bank knirscht es derzeit nicht nur in der Vorstandsetage. Die Bank hat offenbar 28 Milliarden Euro aus Versehen überwiesen.

Bei der Deutschen Bank knirscht es derzeit nicht nur in der Vorstandsetage.

Im täglichen Geschäft hat das größte deutsche Geldhaus vor Ostern aus Versehen 28 Milliarden Euro überwiesen, wie ein Unternehmenssprecher in Frankfurt bestätigte.

Das Geld ging auf ein Konto der Deutschen Bank bei der Terminbörse Eurex und nicht an einen Kunden.

Ursprünglich sollte eine weit geringere Summe auf das Konto fließen, deren Höhe der Sprecher aber nicht nennen wollte.

Ein Schaden sei nicht entstanden, da die Buchung nach wenigen Minuten rückgängig gemacht worden sei.

Man habe die Gründe für den Fehler überprüft und Schritte eingeleitet, um zu vermeiden, dass so etwas noch einmal passiert. Der Fehler ereignete sich in den letzten Tagen des ausgeschiedenen Vorstandschef John Cryan. (dpa)

Quelle: https://www.epochtimes.de/wirtschaft/finanz/deutsche-bank-ueberweist-28-milliarden-euro-aus-versehen-a2405327.html

Gruß an die Aufmerksamen

TA KI

Advertisements

8 Kommentare zu “Deutsche Bank überweist 28 Milliarden Euro aus Versehen

  1. Aha ein „Tippfehler“. Und sofort wieder reparierbar!

    Ich erinnere mich dunkel: Gabs damals vor vielen Jahren nicht auch so eine seltsame ( mE den Steuerzahler im Endeffekt belastende) IRRIGE ÜBERWEISUNG eines deutschen Bankinstitutes in die USA, und man sagte anschließend:

    OJE, GELD schon abgeschickt, bekommen wir nicht wieder???!!

    Und jetzt sieht man: Bei Irrum macht man einfach Stornotaste und sagt: Betrag wird nicht verrechnet … ist sowieso alles nur elektronisch.. und das wars.
    Weiß zufällig noch jemand, wie das damals ablief und wer beteiligt gewesen ist?

    Ich habe mir nur den VORFALL „an sich“ gemerkt, nicht mehr die Namen, aber sowas vergess ich nicht so schnell und könnte- bei ausreichend Zeit- nachgraben.

  2. ist nur mit LuftGeld machbar, bei echtem BarGeld würde das VerPacken schon Monate dauern 🙂
    28 Milliarden Euro BarGeld hat keine Bank, schon gar nicht die AntiDeutsche…


    Es gibt keine Demokratie – Dirk Müller

    Wie viele Menschen (Deutsche ) verstehen diesen Satz – Zwei Prozent ?
    Wie viele Menschen (Deutsche ) verstehen die AusSage dieses Videos ? Ein Prozent ?

    Fundstück der Woche aus der Ukraine 🙂

    MistStück und Nutte darf man nicht sagen 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s