„Von Heiko Maas halte ich nichts!“ – Lisa Fitz im RT Deutsch-Interview


Mitten im blühenden Moskau traf sich RT Deutsch mit Lisa Fitz. Einer mutigen Kabarettistin, die sich noch traut, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch öffentlich kundzutun. Schlagfertig und wortgewandt. Dass sie in den Mainstream-Medien dafür nicht nur kritisiert, sondern auch beschimpft wird, nimmt sie hin. Und lacht darüber.

.

Gruß an die Sehenden

.

.

.

TA KI

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “„Von Heiko Maas halte ich nichts!“ – Lisa Fitz im RT Deutsch-Interview

  1. Es ist unklug, jetzt, wo die WELT-Krise sich verschärft, einen unerfahrenen Politiker wie Maas zu nehmen.

    Auswärtige Diplomatie ist eine eigene Fachkategorie, die man erlernen muß und für den Deutschen am internationalen Katzentisch ( er ist die 1 bei 5+1) gewiss doppelt so schwierig zu managen wie ein normaler Außenministerposten. Früher konnte man Probleme noch mit Geld zuwerfen, das geht heute alles nicht mehr.
    Man hätte soziseitig Gabriel nehmen sollen.

    Maas fühlt sich in seiner Haut mE unwohl, er redet in Stelz- und Steh-sätzen, er wirkt total versteift, als ob er Angst hat, falsch zu stehen, falsch zu gehen, falsch zu reden, was falsch zu machen.
    Und das ist NICHT gut. Weil er soll ja nicht nur „keine Fehler machen“ sondern „was positiv voranbringen“.

    So ein „learning by doing“ im Amt kann man sich in „spassigen Zeiten“ leisten, aber nicht in ernsten, wo es JETZT AKUT um Krieg und Frieden geht.

    • Cuibono,
      dass Maas auf dem Parkett ein Nullbon ist, keine Frage. Aber die Gabi schätze ich ähnlich ein, der wird auch nur frostig behandelt, wenn er denn überhaupt empfangen wird. Gerade im Ausland zeigt sich die „Qualität“ unserer Politiker besonders. Da machen sich mangelnde Schul- und Berufsausbildung besonders bemerkbar… Peinlich und zum Fremdschämen. Die sind aber zu dusselig und kriegen seit Jahren nicht mit, wie das Ausland über sie denkt.
      Desweiteren sind mir (wenn überhaupt) Politiker lieber, die schon mal in ihrem Leben gearbeitet haben (und zwar in der freien Wirtschaft! !).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.