Ein Werk, kolossaler als die Pyramiden Ägyptens, bleibt für die Welt im Verborgenen!


In vielen alten Texten wird von einem gigantischen Komplex berichtet, der kolossaler ist, als die berühmten Pyramiden von Ägypten. Dabei handelt es sich um das sogenannte große oder verschwundene Labyrinth. Ein gewaltiges Bauwerk, dass sich noch unter dem Wüstensand befinden soll. Laut den alten Historikern ist das Labyrinth riesengroß und besteht aus Höfen, Kammern und Korridoren. Eine unterirdische Welt, die mehrere Tausend Jahre alt ist. Die Ägyptologen haben das Bauwerk bis heute nicht auffinden können. Die Ursache seines Verschwindens ist nicht bekannt. Es ist so, als hätte man es unter einer großen Sanddecke versteckt. Bis zum 2. Jahrhundert n. Chr. war das Labyrinth noch für viele Menschen erreichbar,. danach ist es auf mysteriöse Art verschwunden. Aber zum Glück haben einige Zeugen diese beindruckende Konstruktion beschrieben und sie uns in ihren Werken hinterlassen. Unter ihnen finden wir den griechischen Historiker Herodot von Halikarnass, der als „Vater der Geschichtsschreibung“ gilt.

.

Gruß an die Sehenden

.

.

.

TA KI

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Ein Werk, kolossaler als die Pyramiden Ägyptens, bleibt für die Welt im Verborgenen!

  1. Am Ende des Videos rätselt man warum nicht gegraben wurde. Die Theorie mit den Nichtmenschlichen Lebewesen kann man in die Tonne kloppen.

    Ägypten war sowas wie die Wiege fürs auserwählte Volk. Und daran wirds wohl liegen. Ägypten hat Sachen, die sind deutlich älter und wichtiger als Sachen, die man sonst findet und keiner hat ein ehrliches Interesse, daß die wahre Größe Ägyptens hervorkommt. Die Ägypter selbst sind pleite und haben nicht mal Geld für genug Brot.

    Es ist vielleicht gut, daß Hawass oben sitzt auf den alten Schätzen, heute würden nur die neokolonialen Ultrareichen daherkommen und alles Wertvolle rauben und privatisiert davonschleppen.
    So wie man die irakischen Museen geradezu horrormäßig ausgeplündert hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.