Die vergessene Kunst des Segnens


Segnen ist ein wichtiger Schlüssel zur bewussten Gestaltung Deines Lebens Ein Segen der in die Welt gesandt wird ist die reinste und feinste Form von Gedanken Energie und bewegt die stärkste Kraft des Universums, die göttliche Liebe. Das Gesetz des Segnens lautet: Alles was ich ehrlichen Herzens segne ist im gleichen Augenblick gesegnet, ganz gleich wie weit der Andere entfernt ist.Worauf es ankommt ist die Ehrlichkeit des Herzens, das heisst das zu lieben, was ich segne. Was ich ehrlichen Herzens segne, muss auch mir zum Segen werden.Segne ich einen Feind, gewinne ich einen Freund.

IHR KURT TEPPERWEIN

Gruß an die Segnenden

TA KI

 

2 Kommentare zu “Die vergessene Kunst des Segnens

  1. sehr richtig und wirksam.

    Es ist durchaus angesagt größenwahnsinnig und großherzig alles und jeden zu segnen,

    zumindest sein eigenes Leben,
    jeden Ort, den man mit den Füßen betrat,
    jeden Lieblingsbaum, Lieblingsort, Hügel, Fluß, HEIMAT
    jeden Menschen, mit dem man eine schöne Erinnerung teilt,
    jedes leckere Essen
    jedes Lebewesen, Tier, mit dem man tiefe Verbundenheit erlebte

    Hier das angeblich einzige Gebet des alten Testaments:

    der lebendige Gott segne dich – durch und durch
    der lebendige Gott behüte dich – auf seine wundervolle Weise
    der lebendige Gott lasse sein Angesicht über deinem ganzen Leben scheinen und
    er gieße seine Gnade über dir aus
    der lebendige Gott wende sein Anlitz hin zu dir und schenke dir seinen Frieden!

    und so sei es, und so war es und so wird es immer sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.