Krass – Wie lebendig sind Hirntote bei der Organentnahme ?


Aus: BR „Tot oder lebendig? Die Kontroverse um den Hirntod“ 1995, Autor: Silvia Matthies Immer wieder wird uns erklärt, dass die Hirntoddiagnose absolut sicher und der Patient definitiv tot sei. Seit Jahren wird allerdings international in der Wissenschaft diskutiert, ob es sich beim „Hirntoten“ lediglich um einen juristisch Toten oder um einen Menschen an der Schwelle zwischen Leben und Tod handelt. Diese Diskussion wird in der Öffentlichkeit nicht thematisiert.

.
Gruß an die Erwachenden
TA KI

5 Kommentare zu “Krass – Wie lebendig sind Hirntote bei der Organentnahme ?

  1. Es ist ein Ausschlachten am lebenden Leib. Im Bauchbereich (Darmbereich) gibt es viel mehr Nervenzellen, als im Gehirn, auch als Bauchhirn bezeichnet. Das lebt!
    Das eigentliche Gehirn wird per Normwert für tot erklärt, der Restkörper lebt!
    Die Schmerzen der Entnahme werden gespürt, es ist einfach bestialisch.
    Diejenigen Ärzte, die das tun, also übers Herz bringen, so etwas überhaupt zu machen, denen sollen doch alle Hände abfaulen, bei lebendigen Leib.
    Das sind Verbrecher sondergleichen, geschützt per Gesetz. Die Arztnummer, die Sie vor Ihrer Tätigkeit als Arzt beantragen müssen, ist eine Lizenz, etwas ungesetzliches tun zu dürfen. Nur dafür gibt es Lizenzen, ungesetzliche Dinge tun zu dürfen.
    Du sollst nicht töten! Das ist das Maß!

  2. Der Name sagt schon alles Hirn-Tod und der Rest? Endweder jemand lebt oder er ist tot. Dazwischen gibt es nichts – gar nichts!!! Hirntot ist eine Erfindung der Geld Industrie, weil die Organe eines Toten nicht zu gebrauchen sind. Wie wäre es mit Organe nachwachsen lassen? Ups da verdient man ja fast nichts ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.