Kam Bereits Im Altertum Nuklear-Technologie Zum Einsatz?


Einige Minuten nach der Detonation der ersten Atombombe im Bundesstaat New Mexico, auch bekannt als Trinity Test, erinnerte sich Dr. Julius Robert Oppenheimer, der wissenschaftliche Leiter dieses Projektes, an einen Vers aus der heiligen Hindu-Schrift, der Bhagavad Gita. „Ich bin der Zerstörer der Welten geworden“ Nach dem Trinity-Test wurde Dr. Oppenheimer gefragt, ob dies die erste Atombombe war, die in der Geschichte der Menschheit explodiert ist, und er antwortete: „Nun, ja, in modernen Zeiten, ja“ Diese Antwort wirft viele Fragen auf.

.
Gruß an die Nachdenklichen
TA KI

Ein Kommentar zu “Kam Bereits Im Altertum Nuklear-Technologie Zum Einsatz?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.