Lebten die Herrscher vor der Sintflut wirklich länger??


Warum lebten die Herrscher vor der Sintflut so lange und nach ihr nur so kurz? Nach 100 Jahren Forschung beschäftigt diese Frage die renommiertesten Experten noch heute. Sie ist und scheint unbeantwortet zu bleiben. Es gibt mehr als ein Dutzend von sumerischen Königs-Listen aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. – auf denen Götter und Halbgötter gemischt mit bekannten Königen erwähnt werden, die in der Vergangenheit in Sumer jeweils Tausende von Jahren herrschten. Im alten Sumer, das in zwölf Stadtstaaten unterteilt wurde, lebte eine der ältesten Zivilisationen.

.
Gruß an die Sehenden
TA KI

3 Kommentare zu “Lebten die Herrscher vor der Sintflut wirklich länger??

  1. Die Zahlen stellen den mythologisch-mathematischen Kosmos der Gründungslegende dar. Am Ende der ersten Liste ergibt sich eine Gesamtsumme von 240600 Jahren, die sich auch als Produkt aus 2406×100, oder aber 2x2x3x3x67 darstellen lassen Hier liefert die Zahl 67, die sich im system der Tetraktys als Achsenkreuz darsellen lässt, den Bezug zur Herrschaft über die Erde. Mit realen Persinen hat diese Aufzählung damit rein gar nichts zu tun. (https://www.decemsys.de/system/zahlen/67.htm)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.