Jörg Meuthen über den Diesel-Wahn in Deutschland und Fahrverbote für neue Euro-6-Diesel


Der Dieselwahn in Deutschland nimmt nun unfassbare Ausmaße an: Es drohen jetzt sogar Fahrverbote für neue Euro-6-Diesel!

Doch der Reihe nach. Die selbsternannte “Deutsche Umwelthilfe”, eine Organisation, die insbesondere mit Abmahnungen und Klagen vor den Verwaltungsgerichten von sich reden macht, scheint sich an den jüngsten, von ihr erstrittenen Urteilen geradezu zu berauschen.

Wie Sie wissen, wurden auf Betreiben dieser “Umwelthilfe” nun mittlerweile quer durch Deutschland Fahrverbote für angeblich ach so schmutzige Euro-4 und Euro-5-Diesel verhängt – Fahrzeuge, die noch vor wenigen Jahren von den damals (und übrigens auch heute noch!) Regierenden als besonders umweltfreundlich, da CO2-reduziert, angepriesen wurden.

Es sind Fahrverbote, die auf einem linksgrünen Phantasiegrenzwert für Stickoxid beruhen. Und es IST ein Phantasiegrenzwert, da die infrage stehenden 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft in keiner einzigen anerkannten wissenschaftlichen Untersuchung als “gefährlich” belegt wurden. In keiner einzigen!

Die Entstehungsgeschichte dieses Phantasiegrenzwerts, aufgedeckt vom Medizinprofessor Dr. Alexander Kekulé, ist dermaßen unglaublich, dass ich darauf noch in einem separaten Beitrag eingehen werde. Für heute Morgen sollen die Folgen im Vordergrund stehen.

“Und die sind nicht nur dramatisch, sondern mittlerweile zerstörerisch. Die BILD-Zeitung spricht nun sogar – völlig zu Recht! – von einem ‚Angriff auf unser Land‘.“: https://www.bild.de/…/kommentar-zum-neuen-diesel-fahrverbot…

Anlass für diese Einschätzung war das vor wenigen Tagen ergangene Urteil des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen, in Zukunft auch die Autobahn A40 mit einem Dieselbann zu belegen.

Es ist das erste Mal, dass eine Autobahn von derartigen Fahrverboten betroffen sein soll, und diese Autobahn ist wahrlich eine Verkehrsschlagader mitten im Ruhrgebiet: An jedem Werktag fahren auf ihr über 100.000 Fahrzeuge, und sie fahren dort nicht zum Spaß, sondern weil die in ihnen transportierten Menschen an ihren Arbeitsplatz, zur Ausbildung, zum Arzt, zu ihrer Familie und wohin auch sonst noch immer gelangen müssen – ganz zu schweigen von den Waren, die hier befördert werden müssen, um uns alle zu erreichen.

Geht es nach dem Chef dieser selbst ernannten “Umwelthilfe”, Jürgen Resch, sowie der Verwaltungsrichterin Margit Balkenhol, dann können viele Ziele dieser Menschen und dieser Waren nicht mehr mit einem vernünftigen Aufwand erreicht werden. Absurd.

Aber nun halten Sie sich bitte fest, liebe Leser, es kommt nämlich, wie eingangs bereits erwähnt, noch viel absurder.

Derzeit laufen bekanntlich große Aktionen der deutschen Hersteller, um Euro-4 und Euro-5-Diesel von den Straßen zu bekommen. Die Kunden werden mit Prämien gelockt, um ihre alten Fahrzeuge abzugeben und dann einen Euro-6-Diesel für teuer Geld zu kaufen oder zu finanzieren.

Geht es nach dem Dieselbekämpfer Resch, dann werden all diese frischgebackenen Autobesitzer (die in der Regel zugleich frischgebackene Autokreditnehmer sind!) nur ziemlich genau ein Jahr lang Freude an ihren neuen Euro-6-Dieseln haben.

 

Halten wir also fest: Brandneue Fahrzeuge, die noch vor wenigen Wochen von Verkehrsminister Scheuer im Stile eines Autoverkäufers angepriesen wurden, sollen in etwas mehr als einem Jahr aus diversen Städten verbannt werden.

Dieser Wahnsinn ist eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen – er nimmt mittlerweile fast täglich neue Ausmaße an, die man selbst in einem Satirestück für reichlich überzogen hielte.

Es reicht jetzt.

Ja, es reicht jetzt, Ihr schon viel zu lange hier dilettantisch Regierenden. Wie lange wollt ihr Euch noch von diesem Herrn Resch und seinem Verein auf der Nase herumtanzen lassen? Wie lange sollen Millionen Bürger denn noch gegängelt werden und zwar ohne irgendeinen messbaren Nutzen für die Umwelt?

Glaubt Ihr Regierenden, wie durch ein Wunder würden Gerichte auf einmal nicht mehr im Sinne der “Umwelthilfe” urteilen? Diese hat meines Wissens tatsächlich bisher alles durchgesetzt, was sie in Sachen Fahrverbote angekündigt hat, und sie tat dies eben stets mithilfe der Verwaltungsgerichte.

Diese wiederum orientieren sich an einem Grenzwert, der zwar im Gesetz steht, der aber nichts, wirklich rein gar nichts mit echten Gesundheitsgefahren zu tun hat. Er ist willkürlich. Warum sonst darf ein Arbeitnehmer fast das 24-fache an Stickoxid an seinem Industrie-Arbeitsplatz einatmen, nämlich 950 Mikrogramm und das acht lange Stunden am Stück? Und warum gilt in der Schweiz ein Grenzwert von 6.000 (!) Mikrogramm und bei uns einer von 40?

Es gibt deshalb nur eine und GENAU EINE Möglichkeit, dem vermeintlich unendlichen Spuk ein Ende zu setzen: Die Grenzwerte müssen so schnell wie möglich auf ein Niveau erhöht werden, bei dem immer noch keine Gesundheitsgefahren zu befürchten sind, bei dem aber auch keine Fahrverbote von den Gerichten angeordnet werden können, weil sie nämlich nicht überschritten werden.

Nimmt man beispielsweise das US-amerikanische Niveau von ca. 100 Mikrogramm, ist das Problem in ganz Deutschland vom Tisch – und das ganz ohne weitere Kosten. Herr Resch kann sich dann auf den Kopf stellen, wenn er denn möchte – es wird dann trotzdem keine Fahrverbote mehr geben.

Geschieht dies aber nicht zügig, ist zu befürchten, dass jener klagefreudige Herr wieder Verwaltungsrichter findet, die seine nächste Angriffswelle, diesmal auf Millionen neue Euro-6-Diesel, passieren lassen.

Quelle

Gruß an die Klardenker

TA KI

6 Kommentare zu “Jörg Meuthen über den Diesel-Wahn in Deutschland und Fahrverbote für neue Euro-6-Diesel

  1. Was ist das für ein Irrsinn?
    1. Die DUH ist ein eingetragener Verein wie z.B. ein Karnickelzüchterverein
    2. Seit wann haben Vereine eine ausschließlich hoheitsbefugten Behörden zustehende Macht?
    3. Hoheitliche Funktionen können niemals wirtschaftlich tätigen Gewerben oder Betrieben verliehen werden, der Korruption wäre noch mehr als heute Tür und Tor geöffnet.
    4. Dieses Gesindel hängt sich den Umweltschutzmantel um. Würde man das wirklich im Sinn haben, käme auch einmal der Gedanke an die Umweltbelastungen durch das Verschrotten noch bester Fahrzeuge und der Belastung beim Bau der Ersatzwagen.
    5. Als in Oldenburg wegen einer Sportveranstaltung keine Autos fuhren, waren die Stickoxydwerte dennoch extrem hoch. Das findet bei den Ganoven keinerlei Beachtung oder Erwähnung.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article183234798/Diesel-Fahrverbote-Messwerte-in-Oldenburg-sorgen-fuer-Zweifel-an-schlechten-Luftwerten-in-Staedten.html

    Die Gerichte sind heillos überfordert und wohl nicht wenig korrupt. Nach Recht und Gesetz, so dieses wirklich besteht, dürften niemals Urteile zugunsten der DUH fallen. Und wieso sind da Verwaltungsgerichte zuständig? Die DUH ist ein wirtschaftlich tätiger Verein, der nicht auf Verwaltungs- sondern ausschließlich Vertragsrechtsbasis arbeitet.

    Wenn ich allerdings die öffentliche Aussage auf der Internetseite eines Spezialanwaltes für Fragen zur GEMA lese: Selbstverständlich dürfen die Kontrolleure der GEMA jederzeit unangekündigt die Geschäftsräume von unternehmen betreten, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Diese Rechte haben nicht einmal Polizei und Zoll. Die brauchen dazu einen richterlichen Durchsuchungsbefehl. Und die meist auf Provisionsbasis agierenden GEMAheinis nicht?

    Der TÜV = eingetragener Verein
    Kaminfeger = Freie Gewerbetreibende
    Gerichtsvollzieher = auf Provisionsbasis arbeitende freie Gewerbetreibende
    Stadtsheriffs = größtenteils wichtigtuerische Kleinhirne

    Keiner von denen und tausend anderer hat hoheitliche Befugnisse und kann solche auch nicht erhalten. Das Recht in Deutschland ist aus den Fugen, die Gerichte sind überlastet, unfähige Richter und Emanzen-Richterinnen (bevorzugt mit Doppelnamen) gehen Hand in Hand mit Arroganz, Ignoranz, Unwissenheit, Rechthaberei und sicher auch Korruption.

    Das geht nicht mehr lange gut.

    DUH e.V. – ihr seid, wie ich denke, unglaubliche Ganoven und findet eure Handlanger bei Behörden und Gerichten. Warum setzt ihr euch nicht für die Entwicklung der Brennstoffzelle und dem Aufbau eines flächendeckenden Wasserstofftanknetzes ein? Ganz einfach: Damit kann man nicht schnell abzocken, sondern muss was arbeiten. Unfassbar, was sich in Deutschland für ein rotzfreches Lumpenpack herumtreibt.

    Es ist aber nicht nur in Deutschland. Überall auf der Welt geht die Bevölkerung auf die Straßen, die Aufstände werden immer mehr. Beginnt das dann in Deutschland, liebe Mitbürger, werden wir mit den Segnungen der Merkel und ihrer Gefolgsleute gemessert, die Frauen halbtotgeschlagen und vergewaltigt, dagegen ist das heute eine Lächerlichkeit.

    • Wie ich höre, ist diese ominöse „Umwelthilfe“ ein Verein, der noch von dem Altkommunisten und DeutschZerstörer Trittin („Deutschland verschwindet jeden Tag ein bißchen mehr – und das finde ich einfach großartig!“) errichtet wurde und mit ewigewährenden Mitteln aus dem Umweltetat finanziert wird – ein Schlangenei der linksextremen, fortschrittsfeindlichen Kräfte, die uns am liebsten wieder auf Steinzeitniveau sähen. Daß selbst eine Merkel diese Ungeheuerlichkeit nicht ausmerzte zeigt, was diese Vasallin des Finanzjudentumes tatsächlich im Sinne ihrer Auftraggeber mit uns vor hat … ausmerzen – im Auftrag des Finanzjudentumes, getreu dem Hootonoplan, dem Morgenthauplan, dem Nizerplan, dem Kaufmanplan usw. DAS sind die Richtschnuren für Merkel!

      • Oh
        Jetzt doch noch ein Verschwörungstheorrorist und wieder ist es das Welt judentum . Eher die Deutsch Auto Industrie 😂🤣😂🤣😂

  2. Bitte deutlich schreiben: Der 40 Mikrogramm-Grenzwert wurde eingeführt, um Fahrverbote erlassen zu können! Natürlich ist die ganze Sache geplant, so etwas passiert nicht zufällig!

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