+++EILT+++ Keine Kartenzahlung möglich


Ich komme gerade vom Einkaufen ( REWE) und bereits auf dem Parkplatz kamen mir ertzürnte Kunden entgegen, wobei sich mir nicht erschloß, was der Grund ihrer Wut war.

Als ich meinen Einkauf beendete und an der Kasse ankam las ich mehrere Schilder ( handgeschrieben) :

+++Heute keine Kartenzahlung möglich!!

Nur Barzahlung!+++

Ich frug den Kassierer ob nur hier im Geschäft dieses Problem bestünde seine Antwort war:

„Nein, das begann schon heute morgen, dann ging es kurz wieder und seit Mittags geht nichts mehr deutschlandweit.“

Er machte einen recht besorgten Eindruck, da bereits viele Kunden ihre Einkäufe an der Kasse zurücklassen mußten.

Eine ganz aufmerksame Kundin bemerkte dann :“ Na ja wir müssen ja mit Karte zahlen wegen Kohorohonaaa“

Hmm zwischen „sollten“ und „müssen“ liegt noch ein Unterschied, aber was soll man da noch zu sagen.

Nun dachte ich bei mir: “ ..nur Bares ist Wahres„- zahlte entsprechend meinen Einkauf und entschwand…

Wer weiß ob es morgen wieder funktioniert- schreibts mal in die Kommentare.

Habe gerade meinen Drogendealer ( Apotheker!!) gefragt- bei ihm läuft es ( noch) problemlos…

Gruß

TA KI

4 Kommentare zu “+++EILT+++ Keine Kartenzahlung möglich

  1. Das Märchen vom steigenden Plastik „Geld“ Umsatz ist für dumme!
    Es mag wieder ein Zufall sein als ich sah wie der Automat nach Minuten rumoren an der Tanke streikte.
    ..nur Bares ist Wahres Ja nur wird geplant Bargeld mit noch einmal Strafaufgeldern zu belegen.
    Der BGH hielt es ja für rechtens das Gelder für die Ein und Auszahlung erhoben werden dürfen.
    Das EZB Konto steht ja schon mit allen damit verbundenen Möglichkeiten in den Startlöchern und Scholz hat sich über das verschärfte Wegzugbesteuerungsgesetz wie ein kleines Kind gefreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.