Warum wir in der DDR 2.0 leben – Vera Lengsfeld im Interview


Vera Lengsfeld ist freischaffende Autorin, u.a. für die Achse des Guten. In der DDR geboren und aufgewachsen, war sie Bürgerrechtlerin und Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR. Von 1990 bis 2005 war sie Abgeordnete im Bundestag, bis 1996 für die Grünen, danach für die CDU. Für ihre Verdienste um die Erinnerung an die SED-Diktatur wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sie ist Mitbegründerin der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen. Zuletzt erlangt sie große Aufmerksamkeit durch ihre Petition mit Henry M. Broder im Bundestag gegen den Migrationspakt. Das Interview fand im Rahmen der eigentümlich frei Konferenz 2019 auf der Insel Usedom stattgefunden.

Ihre Homepage: https://vera-lengsfeld.de/

Bücher u.a.: Ich wollte frei sein: Die Mauer, die Stasi, die Revolution (https://amzn.to/2S3ShEo *)

1989: Tagebuch der Friedlichen Revolution (https://amzn.to/2W3XzP7 *)

Gruß an die Nachdenklichen
TA KI

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Warum wir in der DDR 2.0 leben – Vera Lengsfeld im Interview

  1. Wo man so alles sein Unwesen treiben kann. Das war das von außen aufgebaute, nur weniger „erfolgreiche Paralleluniversum“ einer IM Erika. Gedoppelt aufgebaut, aber nur einer konnte gewinnen.
    Wie war das?
    Mitglied der DDR Oposition-halb legal?
    SED-Kandidat und Mitglied-Hä?
    Für die Grünen, dann für die CDU!
    Was denn nun?
    Und Bundesverdienstkreutz- für alte Weggefährtin?
    Kaum zu glauben, was hier so verbreitet wird.
    Wendehals, nur nicht weit genug herumgedreht. Mutti war da noch viel gelenkiger gewesen.
    Nocheinmal, weil es schön klingt:
    DDR-Oposition, SED-Mitglied, Grünenvertreter, CDU-Vertreter, Bundesverdienstkreutz!
    Das nenne ich Kariereleiter!
    Leider bei Wikipedia gechast! Oh!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.