Militärische+Wirtschaftsnachrichten November 2017+ Kanalsperre + FAZ-Hetze


.
Gruß an die Erkennenden
TA KI
Advertisements

Britische Ministerin tritt wegen nicht abgesprochener Treffen in Israel zurück


 Britische Ministerin Priti Patel: In Großbritannien ist die Ministerin für Internationale Entwicklung, Priti Patel, wegen einer Reihe nicht abgesprochener Treffen mit politischen Vertretern in Israel zurückgetreten. In einem Brief an Premierministerin Theresa May entschuldigte Patel sich am Mittwoch für ihr Verhalten.© Bereitgestellt von AFP In Großbritannien ist die Ministerin für Internationale Entwicklung, Priti Patel, wegen einer Reihe nicht abgesprochener Treffen mit politischen Vertretern in Israel zurückgetreten. In einem Brief an Premierministerin Theresa…

Die britische Premierministerin Theresa May hat binnen einer Woche ein zweites Kabinettsmitglied verloren: Die Ministerin für Internationale Entwicklung, Priti Patel, trat am Mittwoch wegen einer Reihe nicht abgesprochener Treffen mit politischen Vertretern in Israel zurück. In einem Brief an May entschuldigte Patel sich für ihr Verhalten, wie die britische Regierung mitteilte. Verteidigungsminister Michael Fallon hatte vergangene Woche nach Vorwürfen sexueller Belästigung sein Amt niedergelegt.Patel hatte sich am Montag dafür entschuldigt, während eines privaten Urlaubs in Israel im August insgesamt zwölf Treffen mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu und weiteren Politikern abgehalten zu haben, ohne dass die britische Premierministerin davon Kenntnis hatte. Bis auf ein Treffen wurde Patel dabei vom Ehrenpräsidenten der Lobbygruppe Conservative Friends of Israel, Stuart Polak, begleitet. May mahnte Patel öffentlich ab, enthob sie aber nicht ihres Amtes.Der britischen Nachrichtenagentur Press Association zufolge verschwieg Patel allerdings zwei weitere Treffen im September mit dem israelischen Minister für innere Sicherheit, Gilad Erdan, und dem Generaldirektor des israelischen Außenministeriums, Juval Rotem.Nach Angaben der britischen Regierung gab Patel an, sie habe bei den Treffen die Möglichkeit britischer Hilfen für die medizinische Versorgung syrischer Flüchtlinge auf den von Israel besetzten Golanhöhen diskutiert. Medienberichten zufolge erklärte sie aber nicht, dass dies auch eine Finanzierung der israelischen Armee beinhalten würde, welche die Versorgung der Flüchtlinge ermöglicht.

Die offizielle britische Haltung ist, dass eine Finanzierung der israelischen Streitkräfte im Golan „unangemessen“ ist, da der Golan als besetztes Gebiet angesehen wird, wie ein Minister am Dienstag im Parlament sagte.

Mehrere britische Mitglieder von Mays Minderheitsregierung stehen derzeit unter Beschuss, darunter Mays Stellvertreter Damian Green und Außenhandels-Staatssekretär Mark Garnier – beide unter anderem wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/britische-ministerin-tritt-wegen-nicht-abgesprochener-treffen-in-israel-zur%c3%bcck/ar-BBEJHK0?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

.

Gruß

TA KI

Das erste Mal seit 13 Jahren: 7 US-Flugzeugträgergruppen auf den Weltmeeren


Es scheint, als würde “die Welt“ nicht zur Ruhe kommen wollen. Derzeit gibt es, neben vielen sprichwörtlichen Nebenkriegsschauplätzen, an sich nur einen Hauptkonfliktherd und in diesem, dem Mittleren Osten, macht der – wie Russland vor Ort verdeutlicht hat – gescheiterte Weltpolizist nach wie vor auf “Dicke Hose“. Syrien, der Irak und Afghanistan sind immer noch Truppenübungsplätze für die US-Armee, allerdings sind diese Länder über die vergangenen Monate in erheblichem Maß zu einer gewissen Ruhe gekommen.

Der “irre Kim“ bietet dagegen die perfekte Begründung für neuerliches Säbelrasseln der USA, da ja dem Publikum im Illusionstheater mit Nachdruck verkauft wird, dass Nord-Korea atomare Langstreckenraketen zur Verfügung habe und damit die halbe Welt in Schutt und Asche legen könnte – so zumindest die weitverbreitete Wahrnehmung. Da ergibt es natürlich durchaus eine Menge Sinn, gleich drei Flugzeugträger samt Geleitschiffen in koreanischen Gewässern zu unterhalten.

So befinden sich unter dem Befehl der 7ten US-Flotte derzeit die USS Ronald Reagan (CVN-76), die USS Nimitz (CVN-68) und die USS Theodore Roosevelt (CVN-71) im japanischen Meer. Die Reagan operiert nahe der koreanischen Halbinsel, während die Nimitz offiziell auf dem Weg zu ihrem Heimathafen in Kitsap-Bremerton im US-Bundesstaat Washington ist und von der am 7. Oktober 2017 aus San Diego ausgelaufenen Roosevelt im Persischen Golf ersetzt werden soll.

Laut einem Bericht von USNI sollen sich die drei Trägergruppen der 7ten Flotte allerdings zum “ersten zeitgleichen Manöver seit einem Jahrzehnt“ treffen. US-General Joseph Dunford, Vorsitzender des US-Generalstabs, bemühte sich dagegen in der vergangenen Woche klarzustellen, dass “diese drei Träger nicht dort sind, um Nord-Korea ausdrücklich ins Ziel zu nehmen. Es handelt sich um eine Routine-Demonstration unseres Engagements in der Region“. Dass US-Präsident Donald Trump derzeit in Asien unterwegs ist und ganz aktuell auch dem US-Vasallen Süd-Korea einen Besuch abstatten wird, ist bezüglich des Zeitpunktes gewiss nur Reiner zu Fall.

Weitere vier Trägergruppen veranstalten darüber hinaus aktuell Manöver “zur Vorbereitung von Einsätzen“. Die Flugzeugträger USS Carl Vinson (CVN-70) und die USS John C. Stennis (CNV-74) operieren im Ostpazifik und zwei weitere im Atlantik, namentlich die USS Abraham Lincoln (CVN-72) und die neuste und teuerste Errungenschaft der US-Marine, die im Juli 2017 in Dienst gestellte USS Gerald R. Ford (CVN-78).

Nun darf sich der geneigte Beobachter durchaus die Frage stellen, was wohl der Hintergrund dafür sein mag, dass die US-Marine zum ersten Mal seit 2004 zeitgleich 7 Flugzeugträgergruppen auf den Weltmeeren operieren lässt? Abgesehen von dem weitestgehend beendeten “Kampf gegen ISIS“ im Mittleren Osten und der unlängst von einem britischen Think-Tank eingeräumten Tatsache, dass Flugzeugträger für moderne Angriffswaffen ein verhältnismäßig leichtes Ziel sind, herrscht, was die weltweiten Kriegsgeschehnisse angeht, eine durchaus ungewohnte Ruhe.

Selbstverständlich ist es gut, dass es derzeit eher wenige maßgebliche Konfliktherde gibt, doch wird wohl der wahre Hintergrund dieser geballten Marineeinsätze gewiss einer sein, welcher der Öffentlichkeit vorenthalten werden muss. Oberflächlich betrachtet ergibt dies alles nur wenig Sinn, doch ist es zugleich auch ein Ausdruck der jenseits der Oberfläche aktiven Wirkungen und somit ein weiteres recht interessantes Puzzlestückchen der Inszenierung auf der Bühne des Illusionstheaters.

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***

Quelle: http://n8waechter.info/2017/11/das-erste-mal-seit-13-jahren-7-us-flugzeugtraegergruppen-auf-den-weltmeeren/

Gruß an die Aufmerksamen

TA KI

„Heimatlos im eigenen Land“ – Interview mit Vera Lengsfeld 1+2


Die Interviewreihe „Heimatlos im eigenen Land“ dient dazu, Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Segmenten der Gesellschaft zu befragen über das, was ihrer Meinung nach grundsätzlich falsch läuft in unserem Land. So möchten wir einen Beitrag zur Lösung lange existierender Probleme leisten, wie auf http://www.reformenfürdeutschland.de detaillierter dargestellt. These ist, dass Politik, Kultur und Medien in zentralen Fragen zu häufig übereinstimmen statt kontrovers zu diskutieren. Dies führt bei etlichen Menschen zu Entfremdung und dem Lebensgefühl, man sei quasi im „falschen Film“: einseitige Agitation anstelle aufrichtiger Debatten, die hier eingefordert werden.

.
Gruß an die Sehenden
TA KI

Was stimmt nicht mit Russia Today und Sputnik?


Vom Saker, 31.10.2017

 

 

Heute will ich mich einem Thema widmen, das mich offen gesagt traurig macht, das ich aber nicht ignorieren kann, wenn auch nur deswegen, weil auch so viele andere das bemerkt haben und mich danach fragen: Was um alles in der Welt stimmt nicht mit Russia Today und Sputnik (RT&Sp)?!

 

Wir wissen alle, dass sich die US-Regierung jetzt auf einem Feldzug befindet, diese beiden russischen Medien in den USA zu verfolgen, indem man sie als einzige ausländische Medien dazu zwingt, sich als ausländische Agenten zu registrieren. Denn sie sind, so sagt die Trump-Regierung, keine echten Journalisten, sondern „russische Propagandafirmen“. Ebenso hat sich in Frankreich Präsident Macron aus den selben Gründen geweigert, RT zu akkreditieren. Wenn man diese Reaktionen sieht, dann dürfen wir gerne glauben, dass RT&Sp einen guten Job gemacht haben.

 

Nun, das taten sie und tun es noch.

 

Man kann absolut nicht leugnen, dass RT&Sp die politische Landschaft im Westen verändert haben, indem sie eine alternative Sichtweise liefern. Darüber hinaus sind einige ihrer Programme wirklich bahnbrechend und absolut superb. Peter Lavelles „Cross Talk“ verdient höchste Anerkennung und Lavelle selbst ist ein wahrer Held im Informationskrieg. Bei RT&Sp gibt es eindeutig solche, die „es kapiert haben“ und die das richtige tun wollen. Seht euch nur diese erstklassige Werbung für die Show „Watching the Hawks“ an:

 

 

Und dann ist da die ausgezeichnete Margarita Simonyan, die Chefredakteurin sowohl des Nachrichtensenders RT als auch der staatlichen internationalen Nachrichtenagentur Rossiia Segodnia. Ihre Intelligenz, ihre Gelassenheit und ihr Humor bringt ihr den besonderen Hass der AngloZionisten ein. In den nächsten Tagen hoffe ich eine Übersetzung eines ihrer jüngsten Interviews einzustellen, damit Englischsprachige diese bemerkenswerte Frau einschätzen können. Jetzt will ich mit euch nur ihren wunderbaren Sinn für Humor teilen. Seht euch dieses Video an mit dem Titel: „RT wurde in einem geleakten Video bloßgestellt: Sehr euch an, wie das ‚Megaphon der Kreml-Propaganda“ IN WAHRHEIT funktioniert.

 

 

Hübsch, nicht wahr?

 

Aber es gibt noch eine viel düsterere Seite bei RT&Sp. Viele von meinen Lesern haben mir geschrieben um sich nicht nur über ganz einfach dumme Shows und Artikel zu beschweren, sondern auch über viel Material, das anscheinend von AngloZionistischen Propagandisten geschrieben wird. Jawohl, eure Beobachtung ist ziemlich korrekt. Sehr euch nur diesen kürzlichen Beitrag auf RT an: „Zum Himmel und zurück: Künstler bebildert einen bizarren russisch-orthodoxen Raumflug“, der folgende Bilder russisch-orthodoxer Geistlicher enthält:

 

 

Für jeden Russen mit etwas Bildung riecht diese „Kunst“ sofort nach der alten anti-religiösen Propaganda des russophoben bolschewistischen Regimes und nach ihrem sogenannten „Gottlosen 5-Jahresplan“, dem geistigen Kind von Emelian Iaroslawskii (echter Name Minei Israelvich Gubelman), den die immer „politisch korrekte“ Wikipedia als „anti-religiösen Polemiker“ bezeichnet. „Yaroslavksy arbeitete als Herausgeber des atheistischen Satire-Journals Bebozhnik (Der Gottlose) und führte die Organisation Liga der Militant Gottlosen an“, was auf den ersten Blick nicht verkehrt ist. Aber wenn man die Aktivitäten in den Zusammenhang setzt, den völkermordenden Massenmord an orthodoxen Christen und vor allem an der Geistlichkeit, dann erkennt man, das Gubelman genau das Gleiche tat wie Julius Streicher für die Nazis: Sie haben beide den „propagandistischen Hintergrund“ für Massenmord an Menschen geliefert. Der Unterschied? Streicher wurde in den Nürnberger Verfahren zum Tod verurteilt, grausam gefoltert und zuletzt hingerichtet. Aber natürlich präsentiert Wikipedia Streicher nicht als „anti-jüdischen Polemiker“.

 

Man fragt sich, was RT über die sogenannte „Kunst“ von Vladimir Malakhovskiy zu sagen hat (den RT im Artikel als „Konzeptkünstler“ vorstellt). Nicht viel eigentlich: „Es ist alles Teil des futuristischen Blicks eines russischen Künstlers über eine russisch-orthodoxe Weltall-Mission, die die Grenzen zwischen religiösem Glauben und dem atheistischen Realismus der Raumfahrt verwischt“ und „Die Raumkapsel hat Aufkleber orthodoxer Ikonen auf seiner Außenhaut und ersetzt anscheinend sogar die Solarzellen. Wer braucht schon Solarzellen, wenn man einen Glauben besitzt?“. Der (anonyme) Mistkerl, der diesen Artikel verfasst hat, musste eindeutig noch seinen/ihren eigenen „Humor“ in den bereits „irrsinnig witzigen“ Artikel einfließen lassen.

 

Wie kommt es also, dass RT anscheinend einen modernen Gubelman anheuert, der genau die selbe Propaganda betreibt?

 

Was ich aus verschiedenen persönlichen Kontakten weiß, sind RT&Sp weit davon entfernt, homogene Organisationen zu sein. Während es jede Menge Leute gibt, die „es kapert haben“, so gibt es auch ein stark Pro-AngloZionistisches Element in diesen Firmen, die im Grunde die politische Linie derer vertreten, die ich „Atlantischen Integrationismus“ nenne. Und das ist keine wirkliche Überraschung, denn die russischen Medien sind heute auch mit solchen Anti-Russen und mehr noch mit anti-orthodoxen Elementen durchsetzt.

 

Wir müssen auf die Umstände zurückblicken, unter denen Wladimir Putin an die Macht kam und uns daran erinnern, dass er ein Kompromiss-Kandidat zwischen den Sicherheitsdiensten und der russischen Oligarchie war, deren Favorit Dimitrii Medwedew war. Putin hat 15 Jahre gebraucht, um endlich einige, aber nicht alle Elemente der „Atlantischen Integrationisten“ aus den Schlüsselministerien zu vertreiben. Aber es gibt noch viele davon. Das Gleiche gilt für die russischen Medien. Sie spüren, dass Putin extrem populär ist und sie ihn besser nicht direkt angreifen. Und die Atlantischen Integrationisten haben sich ziemlich bedeckt gehalten und das hat ihnen wiederum erlaubt, ihre Jobs zu behalten. Darüber hinaus wissen wir alle, worum sich diese Leute wirklich kümmern: Geld. Und sogar heute noch werden alle Schlüsselpositionen in Wirtschaft und Finanzen von Atlantischen Integrationisten gehalten.

 

Wir sollten niemals die Macht und den Einfluss dieser Leute unterschätzen und viel von dem russische Zickzack-Kurs zu gewissen Fragen und Putins „Unentschlossenheit“ ist in Wahrheit anscheinend das Ergebnis eines permanenten Kampfs zwischen den Eurasischen Souveränisten und den Atlantischen Integrationisten (für eine Erklärung dieser beiden Begriffe siehe:

http://thesaker.is/1993-2013-is-the-twenty-years-long-pas-de-deux-of-russia-and-the-usa-coming-to-an-end/

und

https://thesaker.is/putins-biggest-failure/

 

Die Wahrheit ist, dass Russland noch immer kein souveränes Land ist und das Beste was ich über Russland sagen kann: Man befindet sich in einem „Prozess der Befreiung“, aber dieser Kampf ist noch lange nicht vorbei.

 

Nebenbei sollten wir uns keine Illusionen darüber machen, in welchem Zustand die Geistlichkeit in Russland wirklich ist. Ja, wir sehen viele „äußere“ Signale eines starken religiösen Erwachens, das betrifft die orthodoxen und die moslemischen Gemeinden, aber die „innere“ Realität sieht ganz anders aus. Die Wahrheit ist, dass, sobald wir näher hinschauen, was wirklich geschieht und welche Leute wirklich in den Schlüsselpositionen sitzen, dann erkennen wir, dass noch immer jede Menge alte Geistliche aus der Sowjetzeit da sind, die totale Heuchler sind und womöglich gar nicht an Gott glauben. Während das gläubige Fußvolk sehr religiös und fromm sein kann, so werden sie oft von „Wölfen in Schafspelzen“ angeführt. (Ein kürzlicher Austausch mit einem gut informierten moslemischen Freund hat mir bestätigt, dass dieser traurige Zustand nicht nur für die orthodoxen Kreise gilt, sondern auch für moslemische Religionsführer)

 

Und zu guter Letzt sollte wir nicht vergessen: während sich Millionen Russen für religiös halten und viele wirklich ihre eigenen spirituellen Wurzeln entdecken, so ist die überwiegende Mehrzahl der Russen entweder nur oberflächlich religiös oder gar nicht religiös. Nur ein winziger Teil der Russen hat eine solide religiöse Erziehung.

 

Vor diesem Hintergrund müssen wir betrachten, wenn RT einen Artikel veröffentlicht, der den Genossen Gubelman stolz gemacht hätte. Ich meine, dass wer immer diesen Artikel geschrieben hat, dies Person sofort gefeuert werden sollte und ich hoffe dass, wenn Margarita Simomyan das herausfindet, sie zu Maßnahmen greift (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Zeug gut findet). Aber ich mache mir nichts vor, denn wenn dieser anonyme Orthodoxen-Hasser gefeuert wird, dann werden sich seine/ihre Kollegen über eine nationalistische oder religiöse Hexenjagd beschweren, die sofort von der AngloZionistischen Propaganda benutzt werden wird um RT&Sp weiter zu diffamieren. Und hier liegt der Hase im Pfeffer.

 

Grundsätzlich hat man, wenn man das Ziel einer Informationsattacke ist, zwei Möglichkeiten: Den Angreifer zu besänftigen oder einen frontalen Gegenangriff zu starten. RT&Sp haben sich für die erste Möglichkeit entschieden und das ist, so glaube ich fest, ein riesiger strategischer Fehler.

 

Wir alle wissen, dass das Wort „Zionist“ sofort von den Redakteuren von RT&Sp zensiert wird. Das Selbe gilt für die Erwähnung der Wahrheit über 9/11. Warum? Weil es anscheinend einen Konsens unter den Redakteuren von RT&Sp gibt, dass angesichts von Anschuldigungen, man sei ein „russisches Propaganda-Produkt“, die korrekte Herangehensweise ist, diese Anschuldigungen abzustreiten und so respektabel, durchschnittlich und „sauber“ wie möglich zu erscheinen.

 

Offenbar haben sie keine Ahnung, mit wem sie es zu tun haben.

 

Die AngloZionistische Propagandamaschine wird RT&Sp niemals als eine der ihren akzeptieren, soll heißen, sie werden RT&Sp niemals als ein legitimes Medium akzeptieren. Und sie werden sich nie für die Rechte von RT&Sp einsetzen, sich als ein Nachrichtenmedium wie jedes andere zu präsentieren. Im Gegenteil, sie werden stehend Beifall klatschen, wenn RT&Sp diffamiert und verfolgt werden.Jene Leute bei RT&Sp, die glauben, sie könnten ihre westlichen Kollegen besänftigen, wenn sie nur nicht zu weit gehen, die sind auf dem Holzweg und belügen sich selbst. Sie sollten sich Donald Trump anschauen, der hat seinen Weg zur Besänftigung der Neokons gesucht und jetzt sieht er was dabei herausgekommen ist.

 

Selbst wenn ich den komplizierten Zusammenhang betrachte, in dem das stattfindet, so bin ich durch die Tatsache angewidert und schwer beleidigt, dass ein Hurensohn bei RT so eine Artikel geschrieben hat ein anderer Hurensohn diesen veröffentlicht hat. In einem Land, in dem diese Art der anti-religiösen Propaganda zum Massenmord an orthodoxen Priestern und Laien geführt hat, ist es einfach gewissenlos und unentschuldbar, solchen Müll zu veröffentlichen, besonders wenn er mit einem eindeutig unterstützenden Kommentar versehen ist.

 

Wir werden sehen, ob etwas gegen diejenigen unternommen wird, die dafür verantwortlich sind, oder ob sich RT wenigstens entschuldigt. Wenn ja, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Aber ich befürchte, sie werden es nicht tun. Schauen wir mal was als Nächstes passiert (wenn überhaupt etwas passiert)

Quelle: https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/saker-31-10-2017/

Gruß an die Denkenden

TA KI

 

Das Ende der Redefreiheit in den Sozialen Medien


Während des „Arabischen Frühlings“ galten die Sozialen Medien noch als Inbegriff von Freiheit und Demokratie. Hier kamen all jene zu Wort, die ansonsten keine Stimme hatten. Hier wurde Protest organisiert, der ansonsten unterdrückt worden wäre.

Doch die goldenen Zeiten der Redefreiheit scheinen vorbei, seit sich auch in den westlichen Demokratien die Meinung der Bevölkerung in den Sozialen Medien manifestiert: Ob durch gesperrte Accounts oder Werbeverbote für unliebsame politische Gegner.

Die Internetgiganten werden ihren großen Idealen nicht mehr gerecht. Und die Politik übt weiter Druck aus, um die Grenzen der Redefreiheit ihren Wünschen gemäß zu gestalten.

Quelle: https://politikstube.com/das-ende-der-redefreiheit-in-den-sozialen-medien/

Gruß an die Denkenden

TA KI